Kenia / Mombasa

    • (1) 08.01.17 - 11:39

      Hallo Zusammen,

      wir sind im August zu einer Hochzeit in Mombasa eingeladen, und würden dies gerne mit unserem Urlaub verbinden. Hierzu hoffe ich jetzt auf einsparen Erfahrungen von Euch.

      Wie sicher ist Mombasa (auch in Bezug auf meine 11 jährige Tochter)?
      Könnt ihr ein gutes Hotel in Mombasa empfehlen? (Günstig wäre es in Strandnähe)
      Kann man von Mombasa aus auf Safari gehen?

      Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Tipps.

      Danke und einen schönen Sonntag
      Uta

      • Wir waren vor Lichtjahren in Mombasa (ich würde sofort wieder, ich liebe Kenia!), damals im Leisure Lodge Hotel, war damals (vor 20 Jahren) ein tolles Hotel mit super Service, schönem Pool direkt vor unserem Zimmer...ach es war einfach schön.
        Safaris konnte man von dort aus unternehmen, allerdings liegen die Nationalparks doch eine Ecke ins Landesinnere, d.h. erstmal Anfahrt. Wir haben damals eine einwöchige Safari von Nairobi aus gemacht, also Flug bis Nairobi, Safari über mehrere Parks und dann rück von Nairobi nach Mombasa mit dem legendären Nachtzug.
        Schön in der Nähe von Mombasa ist der Bamburi Nature Trail , ein "Tierpark" von einem Schweizer vor vielen Jahren eingerichtet mit Krokodilen, einfach wunderbaren Riesenschildkröten usw.
        Ich wünsche euch eine wunderbare Reise!!!
        LG

        Wegen der Sicherheit in Kenia allgemein, guck mal hier:

        https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KeniaSicherheit.html

        Soweit ich weiß, ist die Kriminalitätsrate dort recht hoch, da sollte man sich vorher auf jeden Fall noch mal gut informieren.

        Leider war ich selbst noch nie dort, würdeich aber gerne mal :-)

        Falls ihr hinfahren solltet, wäre es toll, wenn du hier hinterher mal berichten könntest, wie es war :-)

Top Diskussionen anzeigen