Badeferien Juli 2017

• (1) 10.01.17 - 13:35

Hallo

Hat jemand einen Tip für uns, wo man im Juli für eine Woche Urlaub machen könnte?
      Wir sind 2 Erwachsene und 2 Jungs (11 + 7); gerne ein Hotel direkt am (Sand)-Strand, möglichst All Inclusive, Miniklub wäre schön, eventuell noch ein paar Wasserrutschen für die Jungs, Familienzimmer und - was ich auch noch wichtig finde - kein Naturstrand, sondern eher ein mit Sonnenschirmen und Liegen bestückter Hotelstrand, für die man nicht extra bezahlen muss.

Früher waren unsere Reiseziele ja Rotes Meer / Aegypten (ist allerdings schon ne Weile her) oder Südtürkei (zuletzt vor 3 Jahren). Da möchte ich aktuell eher ungern hin. Kanaren sind auch nicht so unsers. Am liebsten Griechenland (Kreta? Rhodos?) oder die Balearen (Mallorca / Menorca). Oder hat jemand vielleicht noch einen anderen Tip?

Herzlichen Dank im voraus und liebe Grüsse
      Dani

• (2) 10.01.17 - 17:03

Hallo,
        wie ist den euer Reisebudget?
        Je nachdem wie dieses ausfällt, ist es einfacher passende Tips zu geben.
        Außerdem wäre es gut zu wissen welchen Standard ihr euch vorstellt, also eher 3 Sterne Hotel oder 5 Sterne Luxushotel?
        Allerdings kann ich dich schon mal vorwahnen, Greichenland, Spanien und Co sind preislich nicht mit Ägypten und Türkei zu vergleichen.

In Griechebland bekommt man sehr oft All Inklusive Angebote, in Spanien viel seltener, dort ist in guten Hotels eher HP üblich.
        Viele Grüße
        flaps

• (3) 11.01.17 - 18:15

Hallo Flaps

Vielen Dank! Mein Mann besteht auf mindestens 4 Sterne, lieber noch 5.... Aber da er auch bezahlt, halt ich mich da zurück :-p

Es wird wohl auf Griechenland hinauslaufen... Hast Du da zufällig einen Hotel-Tip?

Liebe Grüsse
          Dani

• (4) 11.01.17 - 21:14

Hallo,
            also wenn Geld nicht so eine große Rolle spielt, dann kann ich dir das Ikos Olivia wärmst empfehlen.
            Es erfüllt alle deine Kriterien. Das war eines der hochwertigsten AI Hotels die wir je besucht haben. Tolles Essen, super Service auch am Strand toll für Kinder und fast brandneu, da erst 2015 eröffnet. Wir waren im Juni da war es nicht so teuer. In der Hauptsaison ist es aber schon sündhaft teuer.
            Ansonsten könnte ich dir noch das Apollonia Beach empfehlen, ist auch sehr schön, viel preiswerter in der Hauptsaison, aber eben nicht so luxuriös. Das Essen ist dort auch gut, aber kein Vergleich zum Ikos.
            Liebe Grüße

Hallo

spontan beim Lesen dache ich an Korsika.
      http://www.korsika.com/urlaub-mit-kindern-korsika/

Ansonsten habe ich diese Tips gefunden:

Kroatien
      https://www.falkensteiner.com/de/hotel/diadora
      http://www.losinj-hotels.com/de

Frankreich
      http://www.hotel-lesjardins.de/

Kreta
      http://capsis.com/de/index.html

Spanien
      http://www.giverola-resort.com/

Portugal
      https://www.martinhal.com/de/

LG

• Hallo

Vielen Dank für die Tips. Das Falkensteiner in Kroatien gefällt mir gut, das in Spanien auch. Muss ich mal mit meinen Jungs noch besprechen; mein Mann möchte zwar nicht unbedingt nach Kroatien, aber vielleicht wenn er die Bilder sieht, ändert er seine Meinung noch.... :-)

LG
        Dani

Spontan beim lesen eurer Bedürnisse kam mir das Splashworld Globales Bouganvilla auf Mallorca in den Sinn. Dort waren wir letztes Jahr und war sehr schön.
    Allerdings gibt es glaub ich nicht mehr viele Reiseziele, wo man Liegen und Sonnenschirme am Strand mit drin hat.....

LG

• Hallo

Danke für den Tip - das sieht auch schön aus. Ist allerdings nicht direkt am Strand, da wird mein Mann allenfalls was dagegen haben...
      Schauen wir mal, was es wird. Mallorca würde mir grundsätzlich gut gefallen!

LG
      Dani

(10) 11.01.17 - 18:34

adria italien, griehenland ist kein sand, essen ist nicht gut.

• (11) 11.01.17 - 20:44

Sehr pauschal- mir z.B.schmeckt griechisches Essen 1000mal besser als italienisches. Und von der Strandbeschaffenheit her war es in Italien, meiner Meinung nach, auch nicht schöner/besser als in Griechenland.

(13) 11.01.17 - 20:51

Okay - spannend!
Auf Kreta zum Beispiel hats ganz viele Sandstrände #kratz....
Aber egal, ich schau mich mal noch an der Adria um...

Danke Dir, LG
Dani

(14) 11.01.17 - 20:01

Hey

Vielleicht sagt dir ja der Club Calimera Sirens Beach auf Kreta zu
Oder
Das Orient Beach Hotel auf Mallorca ( liegt allerdings nicht direkt am Strand)

Liebe Grüße
Thommy04

(16) 11.01.17 - 20:14

Wir waren letzten August im Lytthos beach auf Kreta das War perfekt. Da passte alles. Wir suchen auch gerade wieder. Früher waren wir ja gern in der Türkei oder auf djerba ..aber...

• Hallo,
    wir wollen eventuell im September da hin was kannst du mir über das Hotel erzählen. Wie ist es für Kids unser Sohn ist 5.

Vielen Dank

Genau so gehts uns auch....früher konnte man noch sorglos in die Türkei reisen.
    Das Lyttos Beach hab ich auch schon ins Auge gefasst - sieht toll aus!

Danke schön! Lieber Gruss
    Dani

• Ich schreibe morgen mal mehr, mit tablet ist das nervig :-)

Also wir waren letztes Jahr im August - also Sommerferien - da unser Sohn in dem Jahr in die Schule kam, also jetzt 1. Klässler.

Im Lyttos Beach hat einfach alles gepasst, also wie das Zimmer war überlege ich gerade - im Internet steht sie renovieren alle Familienzimmer. Es waren mehrere Häuser nicht mehr als drei Etagen. WIr hatten ein Zimmer mit Aufbettung - aber da überlege ich noch, schaue mal durch meine Bilder durch.

Essen war gut, wir hatten AI, es gab alle Mahlzeiten, Cocktails abends, es gab einen großen Pool, einen mit Wasserrutschen und das Meer. Bei der Bar waren ein paar Spielautomaten, mein Mann und Sohn liebten die sehr. Ich war gern beim Aquafitness. Liegen gab es am Pool und Strand, es war oft eine längere Sucherei, aber man fand meist noch eine Liege, wobei wir meist morgens am Pool liegen und nach dem Mittagsschlaf ans Meer gehen und dort eine Liege suchen. Es gab einen Kinderpool mit Babyrutschen und einen schönen Spielplatz, manchmal etwas viel Sonne, aber es gab immer Ecken wo Bäume waren.
      Miniclub mag unser Sohn nicht, er genießt Mama und Papa, aber sah toll aus, dafür Mini Disco jeden Abend und eine Show, da waren wir auch öfter war toll. Mittagessen konnte man auch in einem kleineren Restaurant in Strandnähe war "ruhiger". Im Hauptsaal gab es Frühstück und Abendbrot, zwar schon groß aber verwinkelt, Plätze drinne und draußen. Es gab Slushis am Strand an der Bar. Ach und Billiartisch und Tischkicker im Haupthaus mit Sitzecken. Einen kleinen Shop im Hotel, da konnte man auch Schwimmringe kaufen, wir haben noch einen großen gekauft - glaube 7 Euro - so mit Griffen, der war gut für die Rutschen und das Meer, wobei es im Hotel auch welche bei den Rutschen gab. Ach Handtücher konnte man jeden Tag wechseln, es gab auch einen Ruhepool - nicht genutzt da Kind :-)

Die Lage und Kreta waren toll, kurze Fahrt vom Flughafen, der Ort hatte eine Bimmelbahn - so wie der Rasende Roland an der Ostsee - da konnte man ein und aussteigen und auch in andere Orte fahren. Einmal sind wir in die Hauptstadt und nach Knossos mit dem normalen Linienbus - kein Problem, Haltestelle war etwa 5 bis 10 Minuten vom Hotel aus entfernt, aber gut zu laufen. Wir sind noch einmal in die andere Richtung mit dem Linienbus nach agios nikolaos da gab es eine "U-Boot-Fahrt" die war toll, man konnte unten sitzen und die Fische beobachten und auf dem Rückweg oben sitzen und das Meer und die Häuser anschauen. Ach und einmal sind wir Piratenboot gefahren, das war etwas schwieriger mit dem Buchen, aber hat im zweiten Anlauf geklappt. Wir haben das im Internet gebucht und wurden beim ersten Mal nicht abgeholt. Das Piratenboot hieß Black Rose. Und was schön war, man konnte auch mal an der Promade oder im Ort etwas laufen. Also alles in allem ein sehr schöner Urlaub.
      Gelesen habe ich mit meinem Sohn dazu das Buch "Millie in Kreta" - das passte sehr toll, seitdem sind wir beide Millie-Fans :-)

Fragt einfach wenn ihr noch was wissen wollt.

Nun bin ich gerade auf der Suche nach was gleichwertigem, da mein Mann nicht gern ins gleiche Hotel fährt - auch nicht den gleichen Ort, also die Insel jetzt nicht gleich wieder :-( Bei Spanien, Mallorca z.B. gibt es oft keine Liegen am Strand, der Strand ist öffentlich und somit ist das extra. Wir werden wohl Griechenland treu bleiben, schaue nach Festland, Korfu oder Kos - also falls jemand einen Tipp hat gerne :-)

• Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
        Was für ein Zimmer hattet ihr gebucht ?

Wir waren 2015 im Horizon Beach Resort auf Kos.
        Wir fanden es da super ist aber Halbpension und liegen am Strand muss man bezahlen,
        ab 15 Uhr sind sie aber meist kostenlos :).

• Habe mal die Buchungsbestätigung gesucht... also Doppelzimmer mit Zustellbett (Ende Januar gebucht, für 8. bis 22.8. mit AI für 3.750 Euro). Komischerweise habe ich mir das nicht so gemerkt, aber doch jetzt beim schreiben, man kam rein links schönes Bad mit Dusche und im Flur großer Schrank, dann ein Doppelbett und ein Einzelbett das war ein richtiges Bett und passte gut ins Zimmer, da Paul ja jetzt schon 7 ist, waren wir meist bei der Minidisco und vielleicth noch Show und sind dann alle ins Bett. Manchmal hat mein Mann dann noch was auf dem Tablet gemacht, aber das störte uns nicht.

Danke für Deinen Tipp, werde ich mir auch anschauen. Momentan planen wir noch den Osterurlaub, da sind zwei Wochen Ferien, Flug mit Rynair nach Gran Canaria, jetzt noch eine Ferienwohnung, wir waren letztes Jahr im Februar dort, es hat uns gut gefallen, warm und Paul konnte im Pool schwimmen, vielleicht ja im April schon im Meer.

Frauke

Hallo

Ganz herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht - soweit ich das bisher überblicke, würde da alles passen. Da wir die genauen Reisedaten noch nicht wissen, können wir erst in ein paar Tagen buchen. Aber das Lyttos Beach gefällt uns sehr gut!

Liebe Grüsse und euch viel Glück bei der Suche nach was Gleichwertigem
      Dani

(24) 12.01.17 - 06:44

Hi, Mallorca , Cala Millor, Hotel Cala Millor Park, ein Traum :-)
LG

• (25) 14.01.17 - 12:09

Danke sehr - für ein nächstes Mal merken wir uns das auch. Dieses Jahr ziehts meine Jungs und mich wohl doch definitiv nach Griechenland....

LG
    Dani

Top Diskussionen anzeigen