Urlaub Ostsee, Mecklenburger Seenplatte oder andere Ideen

    • (1) 14.01.17 - 16:22

      Hallo,

      hat vielleicht jemand Ideen und Erfahrungswerte für uns?

      Eigentlich möchten wir in diesem Sommer gerne mal wieder Zelten. (Sind aber auch da noch nicht ganz und gar festgelegt, wer also Tipps für Ferienhäuser hat, auch gerne...)

      Am liebsten an der deutschen Ostsee. Kann aber gerne auch an einem anderen Gewässer sein.

      Der wichtigste Wunsch ist, dass die Kinder selbständig das Haus / Zelt verlassen können, auf andere Kinder treffen und es einen Ort gibt, an dem sie gemeinsam spielen können.

      Nach Möglichkeit sollten auch Indooraktivitäten vorhanden sein, auch für ältere Kinder (12 und 10 J.)

      Kennt jemand tolle Familien-Campingplätze, Ferienparks oder ähnliches?

      Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
      ferkel

      • An der Ostsee hatte ich auch schon schöne Urlaube, allerdings sind einige auch im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön ins Wasser gefallen. Wesentlich stabiler ist das Wetter zum Beispiel in Norditalien, was von Deutschland aus auch noch sehr gut mit dem Auto zu erreichen ist. Für meine Kinder suche ich mir dann meistens ein familienfreundliches Hotel aus, das genügend Freizeitangebote für Kinder zu bieten hat. Das Hotel Ratschings verfügt zum Beispiel über einen aufregenden Kinderspielplatz sowie ein Kinderzimmer für schlechteres Wetter, welches meine Kinder allerdings nie nutzen mussten. Hier mal der Link: http://www.gassenhof.com

        Ich fand das Regenbogencamp im Osteebad Göhren schön. Dort gibt es kleine Ferienhäuser und Campingplatz in einer weitläufigen Anlage. Schön im Kiefernwald gelegen und nur 5 Minuten zu Fuß vom Strand. Kinderbetreuung/-club war auch mit dabei. Der Ort Göhren hat auch seinen Reiz.

        Von den Regenbogencamps gint es auch noch mehr an der Ostsee:
        guckst du hier http://www.regenbogen.ag/home.html

        LG Doreen

Top Diskussionen anzeigen