Bensersiel oder Neuharlingersiel?

    • (1) 15.01.17 - 12:06

      Hallo,
      war schon einer von euch in Bensersiel oder in Neuharlingersiel?

      Welcher Ort ist mit Kindern schöner?
      Würde mich über eure Reiseberichte und Erfahrungen freuen.

      LG, Simone

      • Hallo,
        wir sind jahrelang in die Nähe von Benser- bzw. Neuharlingersiel gefahren. Wir haben in Westbense sowie in Werdum gewohnt und sind dann entweder zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto dann nach Bensersiel gefahren. Der Ort bzw. der Strand gefällt uns und den Kindern einfach besser. Es wird dort für die Kinder ziemlich viel geboten, sei es an Spielplätzen als auch an Kinderprogramm. Neuharlingersiel ist so eher der Ort für die ältere Generation (finde ich). Mit Konzerten von Shanty-Chören und ähnlichem. Das findet man in Bensersiel nicht unbedingt.

        Ich würde aber z.B. nie direkt in Bensersiel wohnen wollen. Wir waren immer etwas außerhalb und jetzt beim letzten Mal in Werdum. Das ist keine 10 km entfernt und das merkt man direkt am Preis der FeWo. Wir haben über 20,00 € am Tag weniger bezahlt als in Westbense, bei gleicher Ausstattung. Dafür kann man mit dem Auto gut zum Strand fahren. In Werdum wird übrigens auch sehr viel für die Kinder geboten, vom täglichen Backen an der alten Mühle, Fahrten mit dem Rasenden Kalle oder bis zu Aktionen im Haustierpark.

        LG
        Martina75

        Hallo!

        Ich würde auch Werdum empfehlen. Wir waren dort schon über 20 mal. Alle Kinder lieben es dort.
        Uns kennt das ganze Dorf:) Haben in vielen Häusern dort schon gewohnt.

        Lg Sportskanone

        Hallo,

        in Bensersiel ist der Strand super für Kinder...sehr weitläufig, flach abfallend.
        Der Haustierpark in Werdum ist toll. Gewohnt haben wir bisher in Werdum noch nicht sondern auf einem Bauernhof in Westbense.

        Wir fahren seit 14 Jahren an die See und sind schon in einigen Orten an der Küste gewesen...Bensersiel war bisher vom Strand mit Kind am schönsten. Aber jeder Ort hat seinen Charme und wenn ihr mobil seid, dann erreicht ihr auch gut mit Auto oder Rad die umliegenden Ortschaften.

        LG
        und schönen Urlaub....dieses Jahr wird´s bei uns wohl Butjadingen
        Sternchen

      Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
      Warum nicht auf die Inseln? Die sind 1000mal schöner

Top Diskussionen anzeigen