Urlaub mit Wohnmobil

    • (1) 26.01.17 - 14:19

      Hallo ihr Lieben,

      Wir planen bzw versuchen unseren Urlaub zu planen. Wir sind nun entschlossen ein Wohnmobil zu mieten. Habt ihr Tipps /Erfahrungen usw? Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder im Alter von 5,4 &2. Welche campingplätze oder freie Stellplätze könnt ihr empfehlen. Die Region ist uns noch relativ egal (nur gern ans wasser). Wie läuft das auf Camping Plätzen zwecks frischwasser/Abwasser und Toiletten entleerung? Was nehmt ihr alles noch mit? Würde auch ein reisebett ins Wohnmobil passen? Die meisten haben ja nur 4 schlsfplätze.

      Danke schon mal im voraus

      • Holland am Ijsselmeer ist es sehr schön, schau mal Workum Campingplatz, da ist es richtig schön. Kostet dann nur ein Wohnmobil mit Wasser/Abwasser und Strom 22 Euro.
        Toilettenentleerung findest Du hier:
        http://reisemobil-international.de/entsorgungsstationen/?EntsorgungOption=ausland&land=NL

        Ein Wohnmobil mieten in dem dann 5 Persoenen schlafen können, ist aber kein Schnäppchen für 2 Wochen musst Du zwischen 1500-2200 Euro Miete/2 Wochen rechnen und für einige brauchst Du nen Führerschein über 3,5t

        Hallo,

        - Stockbetten und ein großes Bett und Kind drei in die Mitte

        - Sanitäranlagen auf dem Campingplatz benutzen

        - Toilettenkassette dort entleeren, wo sie entleert werden soll

        - Abwasser siehe oben

        - Frischwasser tanken an dem ausgewiesenen Platz oder Platz mit Wasser mieten, Wasser und Stromverbrauch kostet natürlich extra

        - an die drei Kindersitze denken

        - nie ungesichert fahren

        - erhöhte Maut

        - beim Fahren ans Gewicht (bremsen) und Höhe denken, Länge beim Parken

        - Region fest legen

        - Kühlschrank beim Fahren nicht zu voll packen, Supermärkte gibt es überall

        - beim Packen auf die Gewichtsverteilung achten

        - Reifen!!!!

        usw.

        LG Reina

        Wir waren bis jetzt nur immer mit Wohnwagen und 4-5 Kindern unterwegs. Die Kleine schlief lange im großen Bett zwischen uns. Ein super-toller Campingplatz für Familien ist an der Ostsee in Kalifornien(Camping-Ferienpark California) direkt hinter dem Deich. Für Familien tolle Rabatte, Kinderprogramm, Spielplätze, Ponyreiten, toller Sandstrand, kleiner Laden auf dem Campingplatz..
        Wir nehmen uns immer einen Stellplatz mit Stromanschluß. Frischwasser kann man mit einem Kanister auffüllen, Abwasser kann man an entspechenden Stellen entsorgen. Auch für die Toilettenentsorgung sind die Plätze entsprechend ausgeschildert.

        Ansonsten einfach die anderen Camper ansprechen. Die meisten sind sehr hilfsbereit!
        2015 waren wir am Gardasee, das war auch recht schön, aber der See ist steinig, das ist für kleine kinder nicht so toll. Es gibt auch 2 Campingplätze dort mit extra aufgeschüttetem Sandstrand, aber die sind recht teuer!

Top Diskussionen anzeigen