Städtereise

    • (1) 03.02.17 - 09:08

      Hallo,

      meine Mann und ich wollen nächsten Sommer ein paar kinderfreien Tage genießen und eine Städtereise unternehmen. Das machen wir jedes Jahr. Leider gehen uns schön langsam die Ideen für Reiseziele aus.

      Wir wohnen südöstlich von München ganz an der Grenze und am liebsten wäre mir eine Stadt im Umkreis von naja max 3-4 Stunden Fahrt. Vielleicht wisst ihr irgendeinen Geheimtipp, eine kleine Stadt, auf die wir bislang noch nicht gekommen sind.

      Wir waren schon in Dresden, Regensburg, Bamberg, Nürnberg, Würzburg, Wien natürlich, Gardasee (gefühlte 100 Mal), naja und natürlich Salzburg, München, Innsbruck (wenn auch nicht speziell als Städtereise). Berlin ist auch raus.

      Momentan liebäugle ich mit Straßburg oder vielleicht Mailand, aber das ist halt beides recht weit. Verona wäre auch eine Idee, aber eigentlich waren wir da auch schon mehrmals, wenn auch noch nie so richtig.

      Vielleicht habt ihr ja Ideen?

      Danke:-D

      • (2) 03.02.17 - 09:16

        Wie ich lese, wollt ich mit dem Auto verreisen, da käme noch Prag, Budapest, Freiburg oder Heidelberg in Frage.

        Wir machen Städtereisen neuerdings mit dem Billigflieger, da kann ich Rom, Barcelona, Lissabon, Paris oder Amsterdam empfehlen. Da gibt es aber sicher noch andere interessante Städte zum angucken.

        • (3) 03.02.17 - 09:38

          Klar, Fliegen wäre durchaus auch Option. Da gibts noch genug Ziele;-)

          Aber eigentlich war der Plan eben mit dem Auto zu fahren, schon aus nostalgischen Gründen;-)

          Deshalb wäre mir auch irgendeine kleine, aber dennoch tolle Stadt am liebesten. Schönes Hotel direkt in der Innenstadt und dann eben eine Mischung aus Kultur und Zeit für einander haben.

          Ich kenn mich, Lissabon in 3 Tagen wäre nicht lustig für meinen Mann...

          Prag und Budapest waren wir auch schon, Freiburg und Heidelberg sind gute Ideen, Danke:-D

      Hi

      Bamberg wäre meine erste Wahl gewesen, aber da warst ja schon.
      Heidelberg wäre mein 2. Tipp gewesen.
      Ansonsten Stuttgart? Zusammen mit einem Musicalbesuch.
      Ulm oder dann Richtung Bodensee
      Oder Hamburg ? mit dem Auto etwas weit, mit dem Flieger machbar
      Passau und Linz (mit Besichtigung vom Stahlwerk)
      :-)

    (6) 03.02.17 - 20:09

    Augsburg;-)

Hallo

wie wäre es mit

Ljubljana (der Sohn meiner Freundin studierte grad dort und schwärmt von der Stadt)
Konstanz
Zürich
Prag
Liechtenstein
Erfurt
Triest
Heidelberg
Worms
Stuttgart

Vielleicht ist ja was dabei?!

LG

Aschaffenburg ist eine wunderschöne Kleinstadt. #verliebt

Kultur findest du hier an jeder Ecke, ebenso wie Kneipen/Restaurants/Bars. Im Sommer findet auch immer die Nacht der Museen statt, ganz toll mit beleuchtetem Schlossgarten und für eine Pauschale von ein paar Euro (war echt nicht viel) pro Person kannst du sämtliche Museen besuchen. Die sich praktisch aneinanderreihen. Ich meine, das wäre letztes Mal im Juli gewesen. Grundsätzlich geizt die Stadt nicht mit ihrem kulturellen Angebot. Im Juni findet das jährliche Volksfest statt, aber ich muss ehrlich sagen, das Schönste daran ist das Feuerwerk vor dem Schloss am Mainufer. Finde ich zumindest. Aber egal, wann, einen Besuch ist Aschaffenburg immer wert.

(14) 04.02.17 - 13:42

Gruß an dich

Das klingt ja so an sich wirklich gut :)

Ich habe vor auch eine Städtereise zu machen, bin momentan aber auch auf der Suche nach einem passenden Reiseziel. Muss sagen, dass es alles andere als einfach ist da eine Entscheidung zu treffen.

Es wurde mir aber Lettland ( *** bitte keine Werbung) empfohlen. Habe mir das dann auch angeguckt und fand die ganzen Burgen und Landschaften einfach toll - wahrscheinlich wird es am Ende dann auch dorthin gehen.

Top Diskussionen anzeigen