Mallorca im Mai????

    • (1) 03.02.17 - 17:15

      Hallo,

      wir sind auf der Suche nach einem Urlaubsziel. Haben uns Angebote vom Reisebüro geben lassen, da wir nur eine kurze Flugzeit wollen gibt es nicht so viel Auswahl..

      Wir waren die letzen zwei Jahre im Mai in Norditalien. Dort war es schon heiß, zum teil schon zu heiß, das Meer war noch kalt aber im Pool baden war kein Problem und in der Sonne hielt man es gar nicht aus, in der Mittagszeit konnte man sich nur im Schatten aufhalten, kein Spielplatz war möglich.

      Nun habe ich Mallorca ins Auge gefasst weil ich da noch nie war. Das Reisebüro hat mich jetzt verunsichert zwecks Temperaturen und das Mai mit Badeurlaub dort schwierig wäre. Aber Mallorca liegt ja nochmal südlicher als Norditalien und dort war es schon heiß.
      Ist es in Mallorca so anders. Wir brauchen keine 30 Grad uns reichen so 25 Grad.

      Hat jemand Erfahrungen mit Mallorca. Wir würden Mitte Mai fliegen, eclt. lässt es sich noch ne Woche nach hinten auf Ende Mai schieben. Kann man da mit "Badetemperaturen" rechnen?

      • Naja, um dies Jahreszeit hat man eben keine Schönwettergarantie. Es kann wirklich heiß sein, oder eben auch mal regnerisch und kühl.

        Ihr hattet jetzt zweimal Glück in Norditalien, das kann allerdings auch anders sein.

        Wobei, wenn euch im Schnitt 25° reichen, sollte Mallorca kein Problem sein. Das Meer wird kühl sein und die Nächte vermutlich auch, vielleicht regnets auch mal kurz. Wenn euch das nichts aus macht, ihr eh keine absoluten Hitzemenschen seid, dann passt alles.

        Wir waren letztes Jahr die ersten 2 Juni Wochen auf Mallorca und hatten durchweg ca 30 Grad, das Meer hatte ca. 21 Grad, also wir waren im Meer und fanden es herrlich. Also Ende Mai kann ich mir schon vorstellen, dass man schon gut baden kann.

        Da kannst Du von 10 bis 30 Grad alles haben, mir wäre das zu unsicher vom Wetter her.

      • Könnte mir auch vorstellen, dass zu dieser Jahreszeit das Wetter sehr wechselhaft sein kann, würde mich nicht wundern, also je später in den Sommer, desto besser. Wenn man allerdings den Touristenmassen entgehen will, seid ihr im Mai vermutlich genau richtig...

        Hallo,

        wie schon geschrieben: vom Wetter her kann alles dabei sein

        Wir fliegen nächstes Jahr das 7. Mal auf Mallorca - überwiegend waren wir bisher im Mai dort, nächstes Jahr wird's Anfang Juni sein und 1 x waren wir im August da.

        Naja und was soll ich sagen: der August (vor 3 Jahren) war verregnet und es war der kälteste Urlaub auf Mallorca, den wir je dort hatten.

        Im Mai war es meist sehr warm - es waren auch mal 30 Grad dabei ... im Schnitt so um die 25-26 Grad. Aber ne Garantie gibt einem keiner ...

        Grüßle

      • Wir waren auch vor ein paar Jahren im Mai und hatten 1 Tag, an dem wir im Meer baden konnten, 4 Tage, wo es zumindest für den Pool gereicht hat und der Rest waar kühles Jackenwetter, teilweise mit Regen.

Top Diskussionen anzeigen