Hotel Griechenland - eure Empfehlung

    • (1) 04.02.17 - 07:17

      Guten Morgen,
      wir sind auf der Suche nach einem tollen Hotel in Griechenland. Ich hab schon gefühlte 1000 Hotels mir angeschaut, aber irgendwie war bis jetzt noch nichts 100% dabei

      Also, was könnt ihr mir empfehlen ????

      Mir ist wichtig, das der Transfer keine 3 Std dauert. Also max 1.5 Std.

      4 Sterne
      All in
      Strandnah

      Nicht so extrem abgelegen, damit man die Anlage auch verlassen kann ohne direkt Bus zu fahren

      Hoffe ihr habt nen super Tipp für uns
      Vielen Dank schonmal

      Hallo

      Wir fliegen dieses Jahr ins Lyttos Beach auf Kreta - den Tip hab ich auch hier bei Urbia bekommen.

      Schau's Dir mal an - vielleicht wär das auch was für Euch!

      LG
      Dani

      Hallo,

      wir (Kinder 11 und 8 Jahre) waren letztes Jahr auf Kos im Kipriotis Village. Hat uns so gut gefallen das wir für dieses Jahr gleich wieder gebucht haben.

      Auf Holidaycheck haben wir viele Fotos eingestellt.
      LG Nadine

      • Hat das Hotel auch größere Rutschen? Oder "nur" dieses Piratenschiff? Gibt es eine Minidisco und wie war der Strand, da steht Kies/Sand - kann man trotzdem ein bißchen Buddeln?

        Was hat Euch besonders toll gefallen und was weniger gut? Wir überlegen immernoch und leider gibt es immer einen Haken, entweder ist der STrand zu weit weg oder es hat keine Rutschen oder es hat Salzwasser im Pool. Ach hat das Hotel Salzwasser im Pool?

        LG
        Frauke

        • Hallo,

          also das Hotel hat eben diese Piratenrutsche und (haben wir erst zwei Tage später entdeckt) noch zwei weitere etwas größere Rutschen. Die Pools müssten alle Süßwasser sein. Der Am Piratenboot und im ganz großen Schwimmbecken auf jeden Fall. Bei dem anderen Becken mit den zwei weiteren Rutschen waren nur unsere Kinder drin. Haben aber nichts von Salzwasser gesagt.

          Minidisco ist, wenn ich es noch richtig weiß (wir waren da nicht oft) jeden Tag vor der Abendanimation. Die war auch jeden Tag wirklich super, war für Erwachsene und für Kinder toll.

          Die Kinderanimation ist nach Alter getrennt. Unsere Kinder wollten leider nicht mitmachen aber es haben sehr viele Kinder teilgenommen. Das Animationsteam war mega.

          Zum Strand konnte man super durch die Anlage laufen, über eine kleine Straße (wir haben dort kein einziges Auto fahren sehen) und schon ist man am Strand. Leider kein Sandstrand sondern Kies. Badeschuhe würde ich dort auf jeden Fall empfehlen. Unsere Kinder haben trotz allem etwas gebuddelt. Wie am Sandstrand geht es aber natürlich nicht.
          Was wir schade fanden war das die Liegen am Strand nicht inklusive waren. Wir haben aber unsere Handtücher (welche du natürlich täglich wechseln kannst) mitgenommen. Waren etwas im (klaren) Wasser und sind dann irgendwann wieder zu den Pools.

          Es gibt, wie in allen Hotels, auch bei den Bewertungen negative Berichte. Diese können wir absolut nicht nachvollziehen. Das einzige wo du dich nicht täuschen lassen darfst sind die Zimmer. Die sind in die Jahre gekommen, aber wir waren wirklich nur zum Schlafen und Duschen auf dem Zimmer. War alles super.

          Schau mal bei Holidaycheck nach der Bewertung von "Alex und Nadine" im August. Das ist unsere und die ganzen Bilder. Da habe ich auch unser Zimmer fotografiert.

          LG Nadine

          • Liebe Nadine,

            vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Klingt im großen und ganzen gut, aber dass die Liegen am Strand nicht inklussive sind und Kies wird meinem Mann nicht gefallen.
            Wobei so langsam kommt Paul mit seinen dann fast 8 aus dem buddeln raus. Die Kinderanimation interessiert ihn auch nicht, geht er nie hin, aber zur Minidisco geht er immer gern.

            Auf Kreta waren auch die Liegen am Strand inkl. - na mal schauen, so langsam müssen wir buchen, denn einige Flüge sind schon weg.

            LG
            Frauke

            • Sehr gerne.

              Unser Sohn ist übrigens auch 8 :-)
              Für unsere Kinder war es am Strand ganz toll die versteckten abgeschliffenen Glasscherben zu sammeln. Da haben die zwei einen richtigen Wettbewerb draus gemacht (scharfkantige sind nicht dabei gewesen).

              Hast aber recht, man muss sich zeitig entscheiden. Wir haben letztes Jahr im Oktober schon wieder gebucht. Glaub unseren Reisezeitraum gibt es jetzt auch nicht mehr.

              LG Nadine

              Hallo,

              dass die Liegen am Strand nicht inclusive sind damit muss dein Mann wohl klar kommen. Das ist in Griechenland meistens so. Meines Wissens nach gehört der Strand dem Staat. Ebenfalls ist Sand-Kiesstrand in Griechenland normal.

              Viele Grüße

              • Auf Kreta war das im letzten Jahr nicht so.
                Wir haben jetzt Kost, Marmari Atlantica Beach gebucht, sündhaft teuer, aber TUI und der schönste Strand auf Kos - Sand und mal schauen mit dem Liegen das stand nicht 100 % drin, aber es hat einen direkten Strand und alles andere werden wir sehen.

                lg
                Frauke

    Vielen Dank für eure Antworten

    • Hallo,

      habe es vorher schonmal geschrieben aber versehentlich an die falsche geschickt :):

      dass die Liegen am Strand nicht inclusive sind damit muss dein Mann wohl klar kommen. Das ist in Griechenland meistens so. Meines Wissens nach gehört der Strand dem Staat. Ebenfalls ist Sand-Kiesstrand in Griechenland normal.

      Viele Grüße

Rhodos:

Calimera Porto Angeli

Top Diskussionen anzeigen