Ostsee..Wo wart Ihr dort u. Wo gefällt es euch am besten???

    • (1) 17.02.17 - 23:46

      Halli Hallo :-)

      Die Frage steht eigentlich schon oben.
      Durch völlig unverhoffte Dinge werden wir wohl dieses Jahr ihrgentwo an der Ostsee Urlaub machen . Die Ostsee ist mega gross mit so vielen tollen Urlaubsregionen das wir euch mal Fragen möchten ,

      wo an der Ostsee wart ihr schon, und wo hat es euch am besten gefallen ??
      Mein Mann und Ich waren bisher auf Usedom (Koserow), Rügen(Binz) .Beides hat uns mega gefallen vor allem Binz da es dort sehr sehr lebhaft ist vor allem auch Abends,da wir am Abends immer Essen gehen,bissl rummschländern , Cocktail Trinken ,viele Geschäfte etc.

      Dann lässt Mal hören :-) und ich hoffe ein schönes Reiseziel zu finden.....
      Danke

      • Warnemünde, Heringsdorf, Bansin, Sellin, Binz, Juliusruh, Kühlungsborn (hinter der Maria gibt es abends Strandkino und an der Maria ne tolle Bar) sowie auch Misdroy (poln. Seite )
        LG

        • Danke das du mir wenigstens ein Tipp gegeben hast :-) polnische Seite hört sich interessant an

          • Warnemünde , Heringsdorf... das ist überall fast gleich von dem was geboten wird. Auf der poln. Seite gibt es mittlerweile viele Orte die viel bieten. Misdroy gehört bei uns zu den Favoriten, Hinter Ahlbeck gibt es jetzt eine relativ neue Kurpromenade und neue Hotels die ich nur in der Vor/nachsaison erlebt habe und da war es eher sehr ruhig. Warnemünde ist am altem Strom und am Kirchplatz und Umgebung auch Abends interessant.

            Heringsdorf, Sellin, Juliusruh ist super in der Saison ansonsten ruhig.

            lg

    Hallo,wir lieben Prerow!!Überhaupt den Darss.Am meisten los ist dort wohl in Zingst.VG,Katy

    • Prerow ist glaub etwas zu ruhig für uns. Zingst könnte schon ehr was sein, zumindest laut Bilder.
      Wartet ihr schon direkt in Zingst? Gibt es dort viel zu sehen,auch drumherum so??
      VG

Hallo

uns gefällt sehr gut die Lübecker Bucht, kurze Wege überall.

Mondäner sind Travemünde und Timmendorfer Strand (auch voller), familiärer geht es zu in Scharbeutz (ein Zwischending), Niendorf, Haffkrug, Pelzerhaken (da kann ich folgendes empfehlen http://www.eichenhain.de/)

Grömitz ist familiär, hat aber eine superlange und schöne Strandpromenade und Seebrücke

Als kleines gemütliches Städtchen liegt Neustadt dazwischen und die Wege in die Rosenstadt Eutin und nach Lübeck sind kurz.

LG

Boltenhagen

Toll für Familien, wunderschöne Strände, ruhige Umgebung.

(10) 20.02.17 - 08:55

Hallo!

Uns gefiel auch Warnemünde total toll! Wir hatten uns in eine Ferienwohnung eingemietet mit Blick auf die Dünen und ein bisschen Meer. Direkt die Promenade vor der Nase. Suuuuper! Wir waren allerdings außerhalb der Saison dort. Wie voll es im Sommer ist, kann ich deshalb nicht beurteilen. Wir wollen aber auf jeden Fall noch mal hin. #herzlich

Der Strand war allerdings mit Rollstuhl nicht zugänglich. Wir mussten die Große ans Wasser tragen. War aber auch ok, da sie noch klein ist. :-)

Liebe Grüße

(11) 20.02.17 - 15:09

Ich war dreimal bisher an der Ostsee.

Rügen hat uns sehr gut gefallen, aber das kennst du ja schon.
Kühlungsborn war auch Klasse. Man konnte halt auch bummeln und es war einiges los.
Scharbeutz hat uns persönlich nicht gefallen. Da merkt man dennoch den Unterschied, dass die ehemaligen "DDR-Orte" toll hergerichtet wurden und auch nun mehr der Magnet sind.

(13) 24.02.17 - 14:09

Hallo,

wir waren auf Rügen, Usedom (kennst Du ja schon) und letztes Jahr in Warnemünde.

Abends war in Warnemünde immer was los - wir waren auch begeistert.

Nur (falls Ihr mit dem Auto fahrt) kümmer dich schon vor / bei der Buchung um einen sicheren Parkplatz. Wir haben das diesmal versäumt und mussten das Auto andauernd von einem zum anderen Parkplatz kutschieren. Nachts konnte man vor der Haustür parken - tagsüber wurde es zu Anwohnerparkplätzen. Tagsüber haben wir es dann für den Tagessatz an Entgelt auf den einzigen Großparkplatz in der Nähe gestellt oder waren unterwegs.

Das fand ich nervig - lt. unserem Verwalter der Wohnung sind die Politessen dort sehr schnell am Knöllchen verteilen - wir haben es nicht drauf ankommen lassen.

Ansonsten ist Warnemünde echt zu empfehlen!

Grüßle

  • (14) 24.02.17 - 19:01

    das stimmt, in Warnemünde wird schnell abkassiert fürs unberechtigte Parken. Wenn kein Parkplatz/ Tiefgaragenplatz bei der Buchung bei ist bei Familie Weiland nachfragen und wenn da was frei ist schnell buchen
    Parkplatz Weiland
    Fritz-Reuter-Str. 40
    18119 Rostock - Warnemünde
    Mecklenburg-Vorpommern
    0381/52140 Der Parkplatz ist zentral , sicher und nicht teurer als das ständige Füttern der Parkuhr ( im Januar waren es 9,-€ die der Automat haben wollte) oder hier: "Bei weiteren Fragen, insbesondere zu Stellzeiten, freien Parkmöglichkeiten und Langzeitparkplätzen, wenden Sie sich bitte an die Touristeninformation von Warnemünde unter Telefon: 0381 - 54 80 00. "
    lg

Top Diskussionen anzeigen