Sri Lanka

    • (1) 21.02.17 - 16:10

      Hallo zusammen #winke

      Mein Mann und ich denken gerade über einen Urlaub in Sri Lanka nach #sonne.

      Vielleicht hat der/die ein oder andere Erfahrungen dort gemacht?

      Hotels am besten vorher buchen oder ist das vor Ort kein Problem tendenziell #gruebel?
      Die gleiche Frage habe ich, was private Fahrer angeht, bucht man die am besten vorab von hier oder dort?

      Wir überlegen, ob wir die Flüge und das erste und letzte Hotel von hier buchen und den Rest dann dort, so wäre man natürlich flexibler... Eine konkrete Route haben wir noch nicht im Sinn (wir stecken wirklich noch in den ersten Überlegungen).

      Was sollte man dort Eurer Meinung auf jeden Fall gesehen haben?

      Ich freue mich über Anregungen und Ideen #huepf
      Schokihexe

      (die schon ganz bald nach Marrakesch fliegt, hurra #sonne)

      • Bis auf das Hotel haben wir alles vor Ort gebucht. Oft sind einheimische Reiseführer günstiger und man sieht mehr. Allerdings ist man zwischendurch immer wie auf Verkaufsveranstaltungen.

        Bei blonden Kindern unbedingt eine Mütze die die Haare bedeckt! Meine Tochter hat die Krise bekommen weil alle Show anfassen wollten. In einem Kloster standen plötzlich etwa 15 Nonnen zum sie herum. :-o

        Colombo ist ein richtiges Dreckloch. Wir haben gleich den nächsten Zug zurück genommen. Wir sind da knöcheltief durch Fischabfälle und co.

        Galle war schön. Ansonsten muss ich gestehen hat mir Sri Lanka gar nicht zugesagt.

        • Danke für Deine Antwort #winke

          Mein Mann und ich sind ohne Kinder unterwegs. Dass Columbo relativ dreckig und schrecklich sein soll, hab ich schon öfter gehört, das haben wir deswegen schon gar nicht auf dem Zettel.

          Ui, Sri Lanka hat Dir gar nicht zugesagt #schwitz das bringt mich ja nun echt ins #gruebel auch wenn sich natürlich immer jeder sein eigenes Bild macht und Meinungen ganz unterschiedlich sind. Im Bekanntenkreis war ein Paar da, die fanden es toll und eins fand es auch eher nicht so berauschend.

          Darf ich fragen, wo es Dir auf der Welt bisher so richtig gefallen hat? #winke

          Ich liebe zum Beispiel Thailand #verliebt

          • :-D nicht lachen - eigentlich sind wir meist in Irland unterwegs. Waren aber auch schon in Ägypten.
            Aber ich wollte nach Taiwan (dienstlich) gerne Warm-Wetter-Garantie. Und da sind wir nach Sri Lanka.
            Taiwan hat mir super gut gefallen, vorallem der südlichere Teil der Insel.

            Sri Lanka soll vor der Welle damals anders gewesen sein, auch von der Mentalität und so weiter. Wir waren 2014 da.

            Naja, Wetter war warm, Strand... Hmmm, also an vielen Stellen konnte man auch ins Meer, an anderen war es so dreckig, dass ich nicht barfuß über dem Stand wollte.

            Es war nicht alles schlecht, Schildkröten und co waren schon echt cool. Ohne Kind, das an allen Ecken "gerettet" werden muss ist es auch bestimmt etwas weniger anstrengend, aber mein Traumurlaub war das leider nicht.

            Wir gehen gerne wandern und auf eigene Faust was erkunden - das ist dort eher schwierig und zumal man überall echt heftig unter Druck gesetzt wird was zu kaufen oder die fahren kilometerweit neben einem her - und eben an vielen Ecken absolut dreckig....

            • Ich lach nicht :-p irland möcht ich auch gern mal, aber im Moment bin ich eher auf Warm Dschungel, Viecher... ;-)
              Oder als Kontrast Skiurlaub #rofl

              Danke für Deine Ausführungen!! Hmmm, so dolle klingt das wirklich nicht,auch wenn wir kein Kind retten müssen #rofl, aber dreckige Natur find ich ja auch eher :-( und wir sind auch gern auf eigene Faust unterwegs.

              Taiwan klingt auch spannend, ist ja aber gleich ne ganze Ecke weiter weg.

              Hmmmmm, vielleicht doch nochmal weiter überlegen, bisher sind wir noch recht offen, nur gen Asien soll es gehen :-).

              Dienstlich nach Taiwan#ole, ich wusste, ich hab den falschen Job #rofl

      Hi schokihexe!

      Meine Eltern und ich fahren eigentlich schon seitdem ich denken kann nach Sri Lanka! & ich finde es noch immer Toll! Ich fahre mittlerweile auch schon mit meinen eigenen Kindern hinunter um Urlaub zu machen :) Wie schon genannt würde ich das Hotel auch schon im Vorhinein buchen!(um auf Nummer sicher zu gehen!)
      Meine ganze Familie und ich sind unglaubliche Wasserratten und deshalb schnorcheln wir fast jeden Tag in der Gegend herum! dafür würde ich aber empfehlen es nicht direkt am angelegten Hotelstrand zu versuchen, sondern ruhig ein Stück die Küste entlanggehen um auch eine reiche Tierwelt zu entdecken! :)
      lg

      • Danke für Deine Antwort #winke Flüge sind inzwischen gebucht #huepf.

        Schön zu hören, dass es Dir so gut dort gefällt, ich freue mich schon sehr drauf!

        Danke auch für den Schnorcheltipp!

        Schöne Grüße zurück :-)

    Wir waren vor zwei Jahren auf der Westküste Sri Lanka´s unterwegs. Es war ein tolles Erlebnis. Fall ihr euch dort in dieser Gegend verrürt kann ich das Ypsylon Resort empfehlen, ein kleines Hotel unter der deutschen Leitung. Fall ihr auf Tauchen steht, direkt vor der Westküste beginnt das Tauchparadies, hier ein Vorgeschmack: http://westkueste.ypsylon.net/tauchen/ kann nur jedem empfehlen dies auszuprobieren. Im Vorfeld haben wir nur das Hotel gebucht, alles andere kann man auch dann vor Ort erledigen.

    • Hey, danke noch für Deine Antwort #winke Der Thread ist ja schon etwas älter, aber wir mussten letztes Jahr kurzfristig unsere Pläne ändern, sodass Sri Lanka immer noch/wieder auf de Zettel ist. An die Westküste möchten wir auf jeden Fall, auch wenn wir nur schnorcheln :-).

      Schöne Grüße :-)

Top Diskussionen anzeigen