Bordgepäck - Welches habt ihr?

Ich kaufe kein extra Handgepäck. Wozu auch? Wir benutzen unsere normalen Rucksäcke, die wir auch für kleine Ausflüge nehmen. Gerade bei Reisen mit Kind brauche ich die Hände frei. Interssanter Weise verstaue ich Pässe, Tickets usw. im Handgepäck meines Sohnes (auch Rucksack) - weil ich auf mein Kind mehr aufpasse als auf meine Tasche.

  • Wozu ?

    Wenn ich ne Städtetour mache, beispielsweise eine Woche Rom oder 3-4 Tage Paris, fliege ich mit dem Billigflieger und habe nur den Handgepäckkoffer und eine Rucksack (bei Easyjet ist sogar nur EIN Gepäckstück als Handgepäck zulässig), der aufgegebene Koffer würde 50 € extra kosten. Da besorge ich mir lieber nen möglichst großen Handgepäckkoffer, bevor ich extra Gepäck aufgebe.

    Wenn ich sowieso nen großen Koffer aufgebe, brauche ich auch keinen Handgepäckkoffer.

    Weil ich zum einen hin und wieder nur mit Handgepäck reise und zum anderen will ich zumindest die Option haben mein Freigepäck voll nutzen zu können, was oft auch einfach nötig ist. Eine kleine Tasche ist für mich der persönliche Gegenstand. Als alleiniges Handgepäck aber keine Option für mich.

    hi,

    da meistens ein handgepäck pro person frei ist, nehmen wir natürlich so groß wie möglich. jedes der kinder hat einen handgepäck-rollkoffer. dann braucht man je nach temperatur des urlaubslandes nur ein gepäckstück/großen koffer zusätzlich buchen.

    da spart ne menge.
    wir haben hier von welche. die gab es reduziert bei tchibo für 25€. sorgt immer für einen lacher beim bodenpersonal anderer airlines...
    http://www.dooyoo.de/koffer-taschen/tcm-lufthansa-bordtrolley/1521483/

    liebe grüße

Ich hab nen ganz normalen Rucksack oder ne Umhängetasche (Collegetasche), warum soll man extra Gepäck kaufen?#kratz

  • Naja ich fliege zum Beispiel viel mit Handgepäck ohne extra Koffer zum aufgeben. Und da wir dann doch auch mal 4-5 Tage weg sind sind die Handgepäck koffer dafür super.

    Man bekommt alles rein.

    Wenn wir mal mit Koffer fliegen, was eigentlich nur in den 2 Wochen im Sommer vorkommt dann brauche ich auch keinen extra Handgepäckkoffer.

    Wir fliegen bis zu 10x im Jahr nach Mallorca (Eigentum) und brauchen eigentlich immer nur Handgepäck, ist einfach günstiger was die Flüge angeht.

    Weil ich zum einen hin und wieder nur mit Handgepäck reise und zum anderen will ich zumindest die Option haben mein Freigepäck voll nutzen zu können, was oft auch einfach nötig ist. Eine kleine Tasche ist für mich der persönliche Gegenstand. Als alleiniges Handgepäck aber keine Option.

    hi,

    wenn man mit 3 kindern verreist und handgepäck pro person frei ist, dann hat man 5 rollkoffer für lau. das spart ne menge gebühren beim zusätzlichen gepäck aufbuchen.
    das würden wir nicht mit collegetaschen vergeuden ;-)

    liebe grüße

Top Diskussionen anzeigen