Idee 40. Geburtstag? Skiurlaub Deutschland?

    • (1) 01.03.17 - 14:52

      Ich brauche mal einen Rat! Wahrscheinlich bin ich auch spät dran. Mein Mann wird im Sommer 40 u ich würde ihm gerne einen Urlaub schenken! Ich selber war noch nie in Skiurlaub, mein Mann früher sehr oft!
      Da wir auf die Ferien angewiesen sind, bleibt ja nur der Januar. In den Herbstferien liegt ja eher kein Schnee!
      Welche Skigebiete in Deutschland sind zu empfehlen? Es darf gerne ein Hotel aber auch eine Ferienwohnung sein. Unsere Kinder sind dann 11 u 5 Jahre.

      Vieles ist sicher schon ausgebucht Anfang Januar, aber vielleicht haben wir ja Glück!

      Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!!

      • Hallo,

        da würde ich jetzt als Gag einen Skiurlaub im Sommer buchen. Viele Gletscher haben das ganze Jahr Skibetrieb bzw. bis Anfang Juni und dann schon ab Okt.

        Damit rechnet er bestimmt nicht und wir waren schon an Pfingsten im Wanderurlaub und waren auf dem Getscher und haben den Leuten beim Skifahren zugeschaut.

        LG Tina

      Das ist ja interessant! Welche Skigebiete sind denn in Deutschland in Gletschernähe? Dann käme der Oktober ja vielleicht doch in Frage!

(10) 01.03.17 - 21:02

Möchtest du auch skifahren?

wenn nicht, dann vielleicht orte wählen, die noch mehr bieten als pisten, zb oberstdorf oder garmisch partenkirchen. Oder ein hotel mit freizeitmöglichkeiten, zb pool oder wellness.

Zum skifahren auch österreich mit ins visier nehmen. Für deutschland fällt mir noch der schwarzwald ein oder der brocken im harz.

Die weihnachtsferien sind für skifahrer am teuersten, ich weiß ja nicht was ihr für ein Budget habt. Daher ist eine hotelempfehlung schwer.

Es gibt auch aldi angebote, die nicht die schlechtesten sind. Jufa hotels sind auch interessant.

Falls du gar keine idee oder orientierung hast, über das reisebüro buchen, da hast du die beratung dabei. Oder weißt du, wo dein mann früher gerne war, oder vielleicht sogar immer im gleichen skigebiet, dann wäre das eine idee.

Viel spaß beim planen und überraschen.

#winke

(11) 02.03.17 - 15:12

Wir lieben als Familie Balderschwang. Sehr schneesicher, überhaupt nicht verbaut, abwechlungsreiches Skigebiet, viele Loipen, etwas abseits vom großen Tourismus, sehr familienfreundlich und im Verhältnis günstig. Ist aber schnell ausgebucht.

Hallo!...also ich glaube richtig vieel falsch machen kann man da nicht ^^ :D....also wir waren mal in nem familienhotel schenna ( http://www.hotelwalder.com )...das war eigentlich ganz schön,...muss aber zugeben, das waren auch meine erste Erfahrungen auf der Skipiste :D...ich wünsche dir viel Erfolg und euch einen schönen Geburtstag ;) Du schaffst das ! :D ;)

Vielen Dank an alle!

Top Diskussionen anzeigen