Köln mit 8jähriger

    • (1) 08.03.17 - 13:44

      Hallo,
      ich fahr mit meiner Tochter das Himmelfahrtwochenende nach Köln. Wir wollen ins Mausmuseum und den Zoo und einen Abstecher in den Dom wird es sicher auch geben.
      Insgesamt sind wir damit ganz gut beschäftigt, aber vielleicht gibt es noch ein paar kleine Tipps, was man noch machen kann / ansehen könnte / wo vielleicht nett essen könnte...
      Wir wohnen in der Jugendherberge und sind dann mit Öffis unterwegs und möchte möglichst keine zu weiten Wege haben.

      Schonmal danke und viele Grüße.

      Hallo,
      auf jeden Fall mit der Bimmelbahn durch die Altstadt und am Schokoladenmuseum einen Zwischenstopp einlegen. Diese Bahn fährt auch zum Zoo und irgendwie. meine ich, gibt es da auch so Kombitickets (Bahn, Zoo, Seilbahn, Schifffahrt). Da müsstest Du aber evtl. mal selbst googlen.

      Dann in bzw. auf den Dom und ggf. in den Domschatz. Eine Schifffahrt auf dem Rhein ist auch ein "Muss".

      LG
      Martina75

      Neben dem Schokoladenmuseum, was ich auf jeden Fall mit Kind empfehle, ist das Sportmuseum. Auch sehr interessant und Kinder können viel ausprobieren.

      Der Zoo ist toll, dort in der Nähe ist der botanische Garten. Kostet keinen Eintritt und zu der Jahreszeit ist es wunderschön dort. Ein Abstecher - auch in das Café Dank Augusta lohnt sich!!

      Viel Spaß

Top Diskussionen anzeigen