Stoff für Babyhose

    • (1) 08.03.17 - 21:15

      Hallo,

      ich möchte für meine kleine Tochter in Zukunft die Hosen selbst nähen.

      Im Winter habe ich immer Sweatshirtstoff verwendet; schön warm und auch stabil.

      Da es jetzt wärmer wird würde ich gerne auf einen anderen Stoff umsteigen.

      Die Frage ist nur welcher?

      Der Jersey-Stoff beim Stoffhändler in unserer Stadt ist sehr dünn und irgendwie "labbrig".

      Eine Freundin hatte für ihren Sohn bei Dawanda eine Hose gekauft.
      Der Stoff war schön fest und trotzdem stretchig.

      Wo bekomme ich solchen Stoff?
      Wo kauft ihr Stoffe für Kinderkleidung?

      Danke und lg
      Beerle

      • (2) 09.03.17 - 14:08

        Hi,

        eigentlich kannst du jeden Baumwollstoff nehmen. Wenn du es online kaufst steht meistens dabei wie schwer der Stoff pro Quadratmeter ist, daran kannst du die dicke erkennen. Dann gibt es noch elastische und nichtelastische Stoffe. Ich verwende im Sommer eher Jersey und im Winter Sweat. Es gibt aber auch Sommersweat, das ist so ein Zwischending. dünner als Sweat, aber fester als Jersey.

        Ich kaufe Stoffe meist bei www.stoffe.de. Die haben eine recht gute Auswahl und die Preise sind auch ok. Ich finde nicht immer etwas, aber meistens komme ich wieder auf diesen Shop. Letzter Zeit bestelle ich öfters über Dawanda. Ich kaufe meist Online, weil bei uns im Dorf kein Geschäft ist, der nächste (15km entfernt) ist eine Zweigstelle eines Großhändlers, aber wirklich recht klein und hat entsprechend schlechte Öffnungszeiten. Der nächste Stoffhändler ist dann schon 30km entfernt und die Stoffe sind doch teurer und ich muss ja noch den Weg, Zeit und die Auswahl mit einberechnen.

        (3) 09.03.17 - 17:51

        Ich könnte mir auch super einen leichten Denim (stretch) vorstellen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann kaufe nicht online, sondern gehe ins Geschäft auf "Tuchfühlung"!

        Gruß
        mare88

Top Diskussionen anzeigen