Nürnberg mit Kindern

    • (5) 14.03.17 - 15:29

      Hallo,

      schön, dass ihr nach Nürnberg kommt. Es wird euch gefallen.

      Hotels gibt es viele. Sowohl in der Altstadt, als auch am Burggraben entlang. Es gibt auch viele Ketten, die relativ günstig sind. Schau doch einfach mal in Booking.com rein.

      Ansonsten, ist das Lochgefängnis interessant. Gerade auch für Jungs. Ist im Untergeschoss des Alten Rathauses.

      In der Nähe ist dann auch gleich das Spielzeugmuseum.

      Der Tiergarten wurde ja schon genannt.

      Ansonsten einfach mal zur Burg hochlaufen und runterschauen. Führung wird für die Jungs vermutlich zu langweilig sein.

      Am Hauptmarkt in der Gelateria ein Eis schlemmen und im Bratwurströslein die Bratwürste genießen.

      Mit ein bisschen bummeln und shoppen vergeht da relativ schnell die Zeit.

    (7) 14.03.17 - 17:52

    Hotel Bomonti, die bieten auch Arrangements fürs Playmobilland...

    Für die Kids gäbe es noch das Tucherland (Nürnberg-Ziegelstein) oder Freizeitbäder Atlantis Herzogenaurach ca. 15min. von Nürnberg oder Palm Beach Nürnberg-Stein, Kletterwald Weiherhof.

    Hotels in der Altstadt: https://www.hotel.de/de/nuernberg-altstadt/hotels-142801/

    (9) 15.03.17 - 12:11

    Hi wir waren vor knapp 4 Jahren dort (die Große damals 2,5 und der kleine 4 Wochen). Wir haben nach Arrangements geschaut (Hotel + Playmobilland). Ich weiß jetzt nicht mehr wie das Hotel hieß, aber es war eher im etwas Industriegebiet, wobei es eher Bürobereich war, also etwas am Rand (aber trotzdem noch recht schön). hat uns nicht gestört, da wir ja eh mit dem Auto dort waren. Das Hotel an sich war sehr schön. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Zimmern und 2 Bädern. Wir waren dann einen Tag in der Altstadt mit der Burg und einen im Tierpark und ein Tag im Playmobil land.

    Wir waren glaube ich hier

    https://www.novina-hotels.com/Aktionen-/m245l1/Aktionen-.html

    Es war das Hotel am Tillypark und dann unter Aktionen schauen. Parkplatz ist direkt hinter dem Hotel. Frühstück war gut.

Top Diskussionen anzeigen