oslo

    • (1) 14.03.17 - 10:09

      Hallo,

      wir haben vor im Frühling 2018 für ein Wochenende nach Oslo zu fliegen. Zwerg ist dann ungefähr 10 Monate alt. Übers Wochenende ist die komplette Familie (Oma, OPa, Tante) zusammen und dann dachte ich dass wir vielleicht noch eine oder zwei Wochen Urlaub dranhängen um ein bisschen was von Norwegen zu sehen. Hat das vielleicht schon jemand von euch gemacht und kann mir Orte empfehlen?

      Vielen Dank

      • Wenn man in Norwegen was sehen möchte, ist ein Wohnmobil empfehlenswert. Campingplätze gibt es mehr , als Gaststätten#augen, da alles weit auseinander ist und Orte nicht so dichte Ansiedlungen sind.
        Norwegen und Schweden ist sehr empfehlenswert.

        • Campingplatz ist gar nichts für uns. Trotzdem danke.

          • Wir sind auch keine Camper, da für uns im Urlaub immer ein ausgiebiges Frühstück am wichtigsten ist und uns die Inseln/Stadt/ Umland mit Mietautos erkunden oder Nachbarländer mit eigenem Auto......Aber in Norwegen ist zu weitläufig von einem Standpunkt aus viel zu sehen und für Rundreise zu wenig passende Unterkünfte, vorallem sehr zeitlich gebunden dadurch. Deshalb machten wir die Rundtour Norwegen / Schweden mit Wohnmobil, was wir durch die Unabhängigkeit nicht bereuten.

      Norwegen ist Natur, Norwegen sind Fjorde.....und wie schon geschrieben wurde, wenn du wirklich etwas von Norwegen sehen möchtest, dann musst du mit dem Wohnmobil unterwegs sein.

      Ansonsten schaut euch Bergen an, Ålesund finde ich sehr schön. Wenn du dich mit Norwegen befasst, dann wirst du feststellen, dass es dort nicht "die Orte" gibt, die man sehen muss. Durchs Land fahren, anhalten wo es gefällt und weiter.

    Hallo,

    ich war ein paarmal geschäftlich in Oslo ... mir sind das Freilichtmuseum, das Wikingerschiffmuseum, das Framschiffmuseum, das Edvard Munch Museum in Erinnerung geblieben - der Hafen war ganz nett und das Schloss ... Für eine Städtereise wirklich nett.

    Ansonsten ist mir vom Interrail nur noch in Erinnerung, dass es ein ewig langes Land ist ;-)

    GLG
    Miss Mary

Top Diskussionen anzeigen