Gardaland - Tipps, Erfahrungen, lohnt sichs?

    • (1) 20.03.17 - 08:32

      Hallo zusammen!

      Ich bin grad ein wenig am Sommerurlaub planen. Es soll nach Italien gehen, die Gegend um Rom und dann noch irgendwie ans Meer. Dank Elternzeit haben wir Zeit und wollen die Fahrerei so angenehm wie möglich machen. Jetzt war die Überlegung, ob wir vielleicht am Gardasee einen Zwischenstopp einlegen und evtl. ins Gardaland gehen.

      Wer kann mir denn drüber berichten? Ist es die Sache wert? Ist es so ein "richtig schöner" Freizeitpark? Also wo auch Blumenanlagen oder so sind? Oder ist es eher so eine Ansammlung von Fahrgeschäften? Die Kinder sind 1 und 7, klar, die Kleine wird noch nicht so viel davon haben, aber der Große wird wohl Spaß haben, denk ich.

      Wir sind jetzt keine erklärten Freizeitparkprofis oder so, aber hin und wieder finden wir so einen Parkbesuch ganz nett. Könnt ihr uns das Gardaland empfehlen? Und wenn ja, habt ihr spezielle Tipps?

      • Hallo,,

        Wir waren vor ein paar Jahren in Gardaland und ich muss sagen.... Es war der bisher schönste Spass Park den ich bisher gesehen habe. Und ich war schon in vielen inkl. Disney Land.

        Ich würde jederzeit wieder hin und vor allem mit kleinen Kindern, denn mit diesen kann man dort auch viel machen.

        Bei sehr heissen Wetter unbedingt Badebekleidung mitnehmen und viele Getränke.
        Auch würden wir Essen mitnehmen, es gibt oder gab dort nur sehr teures und nicht gut schmeckenden Essen.

        Lg

        • Sorry, dass ich erst jetzt dazu kommt. Danke für den ausführlichen Kommentar! Das hilft mir wirklich weiter. Ich freu mich schon voll auf den Urlaub und denke, wir werden das Gardaland tatsächlich in die Reiseplanung aufnehmen.#danke

      hi,

      ich bin gardaseeliebhaberin und habe hier zu diesem thema schon einiges geschrieben.
      ich war ca 40x bisher am gardasee und ca. 25 mal (?) im gardaland.
      es ist der schönste freizeitpark, welchen ich bisher gesehen habe! er ist bunt, tolle blumen, tolle deko, sehr liebevoll gestaltet, detailreich und es gibt auch viele sachen, wo ihr die kleine auch schon mitnehmen könnt. schwebebahn, bauernhoffahrt, dampflok, puppentheater, etc.

      euer großes kind wird begeistert sein! :-)
      wenn du genaueres wissen willst oder noch fragen hast, kannst du mir gerne eine pn schreiben. lg
      eddi

Top Diskussionen anzeigen