Tipps für Usedom

    • (1) 06.04.17 - 15:56

      Wir überlegen dieses Jahr mit den Kids auf Usedom Urlaub zu machen, da wir günstige Flüge von uns in Österreich da hin gefunden haben.. Kenne die Insel überhaupt nicht - ist das eine gute Idee mit 2 kleinen Kindern? Mir gefallen diese norddeutschen Dünenlandschaften total, deswegen hab ich mir das gedacht. Wie is da das Wetter Anfang Juni so und habt ihr sonst noch Tipps wos besonders schön ist!? Danke :)

      • Wie das Wetter ist kann dir leider keiner sagen, aber im Juni sollte es schon so warm sein das auch viele Strandtage drin sind . Es gibt viele tolle Orte, man kann toll mit dem Rad an der Strandpromenade fahren ( bekommt man überall) da die Radwege getrennt von den Fußwegen sind. Schmetterlingsfarm, umgekipptes Haus, DDR Museum, Abenteuerspielplätze an der Heringsdorfer Strandpromenade ( es gibt viele davon zwischen Bansin und Heringsdorf), das Muschelmuseum, Tropenhaus Bansin, eine Schiffsfahrt nach Misdroy (Polen) da gibt es ein Wachsfigurenkabinet, leckere Waffeln (direkt an der Seebrücke Promenadenseite), auch viel zu sehen gibt es. Eine Bimmelbahn(Bäderbahn) fährt fast überall und erfreut alle Kinder. Wir fahren nächste Woche wieder nach Heringsdorf. Unsere Kinder lieben den Abenteuerspielplatz , die Turnmöglichkeiten an der Promenade. Auch mit dem Bus /Bahn kann man viel dort vor Ort erkunden.
        LG

        Hallo!

        Wir waren mal mit 2 kleinen Kindern auf Usedom und es war wunderschön! Wirklich eine tolle Insel und es gibt viel zu entdecken. Wir haben Fahrräder gemietet und sind viel umher gefahren, doch auch ein gemütlicher Tag am Strand macht hier Freude!
        Wir hatten sogar im Garten des Ferienhauses einen Whirlpool - ein Highlight an jedem warmen Sommerabend!
        Auch für kleine Kinder gibt es auf Usedom viel Unterhaltung. An jeder Ecke ein Spielplatz, der Strand und so weiter.

        Das lohnt sich!

        Hallöchen!

        Wir hatten uns letztens auch überlegt, ob wir unseren Sommerurlaub mit den Kindern in Usedom verbringen wollen. Wir haben schon so viel Gutes darüber gehört und auch ein tolles Angebot vom Flughafen Linz aus gefunden (Aber dann haben wir uns für Ägypten entschieden, weil die Hotelanlage so unglaublich schön war. ). Ich glaube, ihr werdet sicherlich ganz viel Spaß haben - vor allem die Kleinen! Kinder blühen in solchen Sanddünen immer auf, weil sie damit spielen können :)

      • Danke für eure Tipps, hört sich ja toll an. Dann wirds wohl definitiv Usedom werden bei uns :) Fahrrad ausleihen und herumfahren das haben wir auch mal fix vor, stellt ich mir sehr schön vor auf der Insel.
        Wir haben auch die Flüge vom Flughafen Linz aus gefunden. ist eigentlich ziemlich nahe bei uns, kenne ihn aber eigentlich gar nicht. Bist du von dort schon mal weggeflogen? Der ist wohl nicht groß oder? Lg

        • Ich glaube Usedom wird euch gut gefallen :)

          Ja ich bin schon ab und zu ab Linz geflogen und besonders groß ist er nicht. Das ist aber auch sein Vorteil im Vergleich zu all den anderen Flughäfen. Man muss nämlich nicht so lange beim Check in oder beim Security Check warten. Hat dadurch viel weniger Stress und auch mehr Zeit beim Duty Free Shop ;)
          Und je nachdem wo du wohnst, ist er auch super einfach zu erreichen. Also Öffentlich mit Zug oder Bus ist halt überhaupt kein Problem. Und sowas lernt man nach einiger Zeit auch mal zu schätzen, wenn man von anderen Flughäfen nur mit Taxi oder Uber wegkommt.

          • ok danke!
            Ich liiiebe kleine Flughäfen, dann wird der Flughafen Linz ja genau richtig für uns. haben nämlich schon gebucht. in 2 wochen gehts schon los. :)) Danke für die Infos zur Anreise, werden mit dem Auto hinfahren - zu viel Gepäck :D - und danke für alle anderen Tipps zu Usedom, freue mich schon auf den Urlaub. kann dann ja berichten. :)

Top Diskussionen anzeigen