Jordanien

    • (1) 09.04.17 - 22:48

      Hallo!

      Ich werde Ende Mai bis Anfang Juni für 10 Tage nach Jordanien fahren. Gibt es jemanden, der in der letzten Zeit dort war und mir ein ein paar Tipps geben könnte?

      Viele Grüße -

      Herzass

      • Jordanien ist jetzt glaub ich nicht das bevorzugte Urlaubsland von Familien mit Kindern, deswegen wird es hier wohl keine Infos geben.

        Vergiß nicht Dich zu registrieren:
        https://elefand.diplo.de/elefandextern/home/login!form.action

        Dies wird vom Auswärtigen Amt empfohlen, wenn man als Deutscher nach Jordanien reist.

        • @lunalanu:

          Danke für den Tipp!

          Würde mich nur interessieren, falls jemand anders in letzter Zeit Erfahrungen in Jordanien gemacht hat. Ja, und welche... das, was ich gelesen habe (z.B. Tripadvisor) würde mich von einer Reise dorthin eher abschrecken, wenn ich nicht so gute Erinnerung aus lang vergangener Zeit hätte.

          Viele Grüße -

          Herzass

          • Ich selber habe leider keine Erfahrungen gemacht aber Bekannte von mir waren in Jordanien und meinten dass es ein gutes Reiseziel für Erwachsene ist aber für Kinder nur bedingt zu empfehlen ist.

            Außerdem würde ich mich beim Auswertigen Amt über Reisewarnungen etc. informieren.

            • Vielen Dank,

              hat mich eigentlich etwas gewundert... Familien mit Kindern fahren nach Ägypten, in die Türkei, nach Tunesien oder Thailand... aber nicht nach Jordanien?

              Ich bin deshalb sehr an Erfahrungsberichten über Jordanien interressiert, weil ich in anderen Foren ziemlich viel schlechtes (aus den letzten Jahren) über Jordanien gelesen habe. Ja... das würde mich eigentlich abschrecken, wenn, ja, wenn ich nicht meine vielleicht schönsten 1½ Jahre in diesem Land vor vielen, vielen Jahren dort verbracht hätte....

              Bin sehr gespannt.

Top Diskussionen anzeigen