Abtauchen in die Tiefen des Oceans

    • (1) 12.04.17 - 23:29

      Ich grüße euch,

      letztes Jahr war ich mit meinem Lebenspartner auf den Malediven um Urlaub zumachen. Es war einfach traumhaft und die Malediven sind wirklich ein Paradies. Dort muss man einfach mal im leben Urlaub gemacht haben :) In den 2 Wochen haben wir auch ein Tauchkursus gemacht um bei dem Korallen tauche mitmachen zu können. Bekommen haben wir auch ein Zertifikat. Jetzt würde ich gerne mit dem tauchen weitermachen. Wo kann man sich gute Ausrüstung fürs tauchen kaufen? Könnt ich mir was empfehlen?
      Danke und Gruß

      • Ich würde als noch unerfahrener Taucher in ein Fachgeschäft gehen und mich dort gescheit beraten lassen, es geht hier schließlich auch um Dein Leben.

        Ich würde mir einen Verein suchen.
        Ansonsten kann die Versicherung recht teuer werden.
        Die Vereine beraten auch beim Kauf und haben hin und wieder Sonderkonditionen in Tauchsportgeschäften.

        (4) 15.04.17 - 23:44

        Hallo,
        Korallen tauchen auf den Malediven habe ich auch schon gemacht. Es war einfach traumhaft und ich muss dir rechtgeben, die Malediven sind ein Paradies auf Erden. Tauchen tu ich jetzt schon seit circa 10 Jahren. Am Mittelmeer habe ich fast überall getaucht. Mein Equipment kaufe ich ausschließlich auf https://www.tec-diving.org/oms/komplettsets-special-price.html im Internet. Der preis stimmt und die Qualität ist gut. Natürlich kannst du auch in anderen Geschäften nachschauen, aber ich habe für sowas keine Zeit. Deswegen bevorzuge ich das Internet :)

      • Est einmal Entschuldigung, daß ich hier so spämme ohne einen Tipp zu geben, aber ich wollte nur sagen, daß ich so gut verstehen kann, wenn Sie das Tauchen so begeistert!

        Ich kann das leider aus gesundheitlichen Gründen nicht, aber wenigstens Schnorcheln ist drin. Und auch das hat mich dann vor ein paar Jahren (in Thailand) für die Unterwasserwelt begeistert! (Habe mir allerdings dabei beim ersten Mal einen ziemlichen Sonnenbrand auf dem Rücken geholt - man lernt dazu :-))

        Mal all die bunten Fische und Korallen zu sehen war schon toll. Da tut sich einem eine ganz andere Welt auf (und hoffentlich kann die bewahrt werden)!

        Wünsche Ihnen viel Erfolg und Spaß beim weiteren Entdecken dieser Welt, die mehr als 70% unserer Heimat bedeckt!

        Und immer eine Handbreit Luft in der Flasche! - Herzass

        Hallo.

        Habe selber einige Jahre in einem Tauchsportfachgeschäft gearbeitet und nebenbei auf den Kanaren als Guide.

        Mich würde mal interessieren was für ein Zertifikat ihr habt? War das ein Tauchkurs mit Theorie oder nur gleich rein ins Wasser und los ging es?

        Was die Ausrüstung angeht. Geht in einen Tauchladen. Das Internet mag verlockend sein, aber bei der Tauchausrüstung geht es in der Tat um dein Leben

        Besonders Ausrüstungsgegenstände wie Jacket, Atemregler und Messgeräte sollten von guter Qualität sein und zu euch passen.

        Billig ist in diesem Fall nicht beste Wahl. Aber oft gibt es Restposten oder Sonderangebote in den Läden. Ebenso Rabatte wenn ihr komplette Ausrüstungen kauft.

        Meistens haben die Läden auch treffen mit anderen Tauchern. Man kann nämlich auch wunderbar in deutschen Seen tauchen.

        Mona

Top Diskussionen anzeigen