Urlaub im Dezember - evtl. Thailand

• (1) 10.05.17 - 08:29

Hallo.....guten Morgen,

ich frage hier im Auftrag meiner Schwester. Sie möchte im Dezember gerne eine Reise ins Warme machen. Der Favorit ist Thailand, Kot Samui. Nun hat sie aber von verschiedenen Seiten gehört, dass es dort im Dezember noch vermehrt zu heftigen Regenfällen kommen kann. Gibt es hier jemanden, der in diesem Monat schon dort war und kann über Erfahrungen berichten? Als Alternative hätte sie noch Khan Lak. Weiß jemand wie es dort im Dezember ist?
      Ansonsten würde sie Thailand ganz sein lassen und ein anderes Ziel suchen. Mexico ist im Gespräch oder Mauritius.....
      Es wäre toll, wenn ich ein paar Tipps oder Infos von euch bekommen könnte.

#danke

Liebe Grüsse

Sandra

• (2) 10.05.17 - 08:30

Oh, diese doofe Rechtschreibkorrektur #augen

Meinte natürlich Koh Samui und Khao Lak #hicks

Wie das Wetter in einem dreiviertel Jahr ist, kann Dir kein Mensch sagen, da nutzt auch nicht die Erfahrung der Vergangenheit nichts.

Für Dezember würde ich für Wetterstabilität definit eher die Karibik empfehlen. Im Dezember sind die Hurricans durch und es ist schönes Wetter.
        Mexico, Curacao, Kuba...

(4) 12.05.17 - 14:08

Hi,

ich war je im Dezember 2010, 2011 (super Wetter) und 2015 (überwiegend Regenwetter) in Thailand. Es kann so oder so sein. Keine Garantie, leider.

Gruß

• Hallo san_75,

im Dezember sollte es auf Kho Samui eigentlich schön sein, ohne Regen. Genauso in Kao Lak (nicht zu verwechseln mit Kaolack im Senegal :-)) oder Phuket, was ja nicht weit weg ist.

Und außerdem: Regen in Thailand kann sehr schön sein... es ist ja trotzdem warm, und man kann gemütlich auf der Terasse oder dem Balkon seines Hotels sitzen (oder in einem Straßencafé) und den Regenschauer genießen. Das vermisse ich fast mehr als den blauen Himmel. :-)

Mexiko und Mauritius kenne ich dagegen nicht.

Viele Grüße -

herzass

Top Diskussionen anzeigen