Stadt in den Franken gesucht

    • (1) 10.06.17 - 13:06

      Hey, wir sind nächste Woche auf der Durchreise u würden gern einen Tag in einer schönen fränkischen Stadt verbringen, so im Raum Nürnberg,Bamberg,Bayreuth. Hat jemand einen Tip für eine tolle Location, einen (Freizeit-)Park? Etwas für Kleinkinder? Ich denke so in etwa wie der Luisenpark in Mannheim...

      Wäre für Tips dankbar,
      Lg

      • (2) 10.06.17 - 14:20

        http://freizeit-land.bayern/

        das fällt mir jetzt so spontan ein

        HI

        wie alt sind denn Eure Kids?

        Geiselwind waren wir am 4. Geburtstag vom großen - und ich würde es nicht wieder machen - - es gab 3 Fahrgeschäfte die er gefahren ist (dafür eben mehrmals)

        http://www.playmobil-funpark.de/de_DE/ da würde er am liebsten jede Woche hingehen

        (gibt keine Fahrgeschäfte, ist sozusagen ein Riesengroßer Spielplatz im Playmobilstyl ... mit riesen Wasser-Sand-Matsch-Platz, fast an jeder Ecke ein WC und viele Sitzgelegenheiten ... und wenn das Wetter doch umschlägt oder man mal aus der Sonne will gibt es einen Innenbereich wo diverse Playmobilstationen gibt und für die ganz kleinen gibts auch genügend 123Playmobil zum spielen

        http://schloss-thurn.de/ da waren wir auch mit 4 und es war super ... bis auf EIN Fahrgeschäft durfte er alles fahren ... fast überall können Mama / Papa auch mitfahren ... es gibt auch viele Sitzgelegenheiten

        VG

        (4) 10.06.17 - 19:08

        Huhu,

        Ich würde auch schloss Thurn oder Playmobil empfehlen. Wenn ihr nach Schloss Thurn wollt, bietet sich Forchheim oder Bamberg an, fürs Playmo-Land Nürnberg.

        LG

        Hanna

      • Hallo,

        danke für Eure Tips.
        Nehmt es mir nicht krumm, aber so richtig zufrieden bin ich leider noch nicht....
        Unsere Kinder sind an dem Tag genau 1 Jahr #verliebt bzw 3 Jahre.

        Die Freizeitparks sind mir für das Alter noch ein bisschen zu verrückt...
        Vielleicht hat noch jemand eine Idee, sonst müssen wir doch in einen Zoo oder Tierpark gehen... #danke erstmal

        • Playmobilland ist perfekt für die / den 3 jährige/n
          und wenn der 1 jährige läuft - dann auch :-)

          wir wären letztes WE hingefahren ... der kleine ist 14 Monate (hat aber Dank Sommergrippe nicht stattgefunden :-( )

          http://www.playmobil-funpark.de/Mediathek.html

          wie gesagt, ein riesengroßer Spielplatz (und kein "richtiger" Freizeitpark) .. klettern, laufen, erkunden & entdecken

          oder ihr geht nach Nürnberg in den Tiergarten

        • (7) 11.06.17 - 12:41

          Das sind beides keine Freizeitparks wie das Phantasialand. Es sind beides eher Spielplätze.
          In Schloss THurn gibt es z. B. Einen Märchenpark, wo man einfach nur szenen aus Märchen anschauen kann. Dann gibt es einen Streichelzoo, und sehr viele Dinge für Kleinkinder. Für Einjährige ist der Spass natürlich schon begrenzt, aber für Dreijährige halte ich beide Parks für gut geeignet.

      Also ich kann Bamberg wärmstens empfehlen! Eine schöne Schiffahrt mit der "Stadt Bamberg" oder der "Christl". Oder ein gemütlicher Besuch des Cafe Leander

      http://www.cafeleander.de
      Wenn ihr einen Freizeitpark speziell für Kleinkinder sucht, ist der Märchenwald Sambachshof toll! Fahrzeit ca 35 Min von Bamberg. Das ist im Prinzip ein Freizeitpark für Kleine mit Mini Riesenrad, Mini Schiffschaukel , Mini Karussell etc . Echt prima für Kids in eurem Alter und der Eintrittspreis ist mehr als erschwinglich und es ist definitiv nicht so überlaufen wie dee Playmobil Funpark. Also ein echter Geheimtipp!!!
      Daneben gibt's noch kleine Hütten, wo Märchen dargestellt werden.

      http://www.maerchenwald-sambachshof.de

    Ich empfehle auch für 3 und 1 jährige den Playmobilfunpark. Wir waren mit unseren Kindern auch in diesem Alter dort und es war einfach klasse. Die Kids waren den ganzen vormittag im riesen großen Sandkasten und haben gegraben und gebuddelt. Es lagen genug schaufeln und eimer rum, die kinder hatten eine Menge Spaß . es gibt Klettermöglichkeiten, Trettraktoren, Rutschen - ein wahres Paradies. Sogar Wäschetrockner, falls jemand mal richtig nass wird. Und alles zu günstigen Preisen. Also eine absolute Empfehlung.

    Hallo,
    Vielleicht wäre der Veldensteiner Forst oder der Wildtierpark Hundshaupten was für euch.
    Lauf an der Pegnitz ist auch ganz schnuckelig... Beschauliche Altstadt und am Industriemuseum gibt es einen Wasserspielplatz.Auf dem Marktplatz geht es bei schönem Wetter zu wie in Italien. Eine Art Brunnen bietet für die kleinen immer die Gelegenheit zu planschen. In der Stadt liegt alles so zentral,daß du kein Auto bewegen mußt.

    Wenn es heiß ist, wäre vielleicht auch Hersbruck was zum übernachten und einfach den Tag am Happburger Stausee mit planschen verbringen.

    Lg

Top Diskussionen anzeigen