Kampanien nördlich von Neapel

    • (1) 21.06.17 - 10:15

      Hallo zusammen,

      ich bin grad nochmal bei den Urlaubsplanungen für August und es hat sich doch nochmal ein bisschen verändert. Jetzt hätte ich ein paar Fragen zu der Region nördlich von Neapel.

      "Eigentlich" wollten wir ja auf diese "Spitze" raus (Gaeta, Terraccina, ...), aber da war das Angebot an Campingplätzen nicht so berauschend. Jetzt sind wir bei Baia Domizia gelandet, also schon in Kampanien. Und da hätte ich nun ein paar Fragen:

      Was könnt ihr mir empfehlen? Wir wollen auf jeden Fall einen Tagesausflug entlang der Küste bis zu diesem Nationalpark Circeo rauf machen, dann nach Montecassino, evtl. auch nach Caserta. Nach Rom fahren wir wohl eher bei der Rückfahrt. Neapel weiß ich noch nicht ob es uns nicht zu stressig wird mit den Kindern. Wir selber waren schon ein paarmal. Cool ist es ja schon, aber mit den beiden? Weiß nicht, kommt wohl auch auf die Zugverbindung an, mit dem Auto fahren wir sicher nicht rein.

      Aber was wir unserem 7jährigen gern zeigen würden, ist halt der Vesuv. Wir waren vor etwa 15 Jahren dort und offenbar hat sich einiges geändert und man kann wohl nur noch mit Führung rein. Hat das schon wer gemacht? Ist das mit Kindern machbar (die Kleine käme in die Trage)? Wie schnell wird da gelaufen? Hat man Zeit sich die Krater anzuschauen oder wird man nur durchgeschleust? Oder wird man irgendwo "freigelassen" ;-)?

      Habt ihr sonst noch irgendwelche speziellen Tipps zu der Gegend?

      Wir wollen alles ziemlich spontan gestalten, haben vier Wochen Zeit und sind mit dem Wohnwagen. Evtl. fahren wir noch an den Lago di Vico und schauen uns das Latium an. Aber wenns uns dort unten gefällt, dann bleiben wir gern auch länger dort. Ich freu mich grad so, dass ich endlich nen Camping gefunden hab, wo wir auch ohne Reservierung was bekommen und somit völlig flexibel sind.

      Über Tipps, Erfahrungen, etc. freue ich mich jederzeit! Bitte keine Horrorgeschichten, wie dreckig Neapel ist und wie man dort überfallen wird und sonstwas. Ich fands jedes mal wieder cool dort ;-)

          • Nimm es mir nicht übel, Deine Anfragen schreien nach Eier legenden Wollmilchsäuen...Und die Antworten, bzw. Erfahrungsberichte dazu halten sich in Grenzen. Einfach mal drüber nachdenken #aha

Top Diskussionen anzeigen