Bulgarien Urlaub - Albena

• (1) 23.06.17 - 09:30

Hallo zusammen!

In diesem Jahr werden meine beiden Jungs (6 und 9), mein Mann und ich erstmals in Bulgarien Urlaub machen.

Unsere Wahl fiel auf's BORJANA in Albena, All inklusive, 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür und 2 Bädern, Meerblick :-)

Da wir bisher (mit den Kindern) diverse CenterParcs-Urlaube und in den letzten 3 Jahren Camping mit Caravan o. Wohnmobil in Südfrankreich und Spanien gemacht haben und vor Ort flexibel bleiben wollten haben wir uns für Die gesamten 14 Tage einen Leihwagen gemietet.

Mögt ihr eure Erfahrungen (Hotel, Gegend, Land und Leute) mit uns teilen?

• (2) 23.06.17 - 11:15

Zu Albena kann ich ncihts sagen, wir waren am Goldstrand und am Sonnenstrand.

Von den "Zielflugstädten", Sonnenstrand= BURGAS, Goldstrand = VARNA hat mir eindeutig Varna viel besser gefallen. Ist aber auch schon seeehr lange her, waren 1994,1999 und 2001 in Bulgarien.
        Strand war überall sehr schön , essen konnte man außerhalb der gebuchten Hotels besser als im Hotel. Darummhaben wir beim zweiten Besuch nur noch Frühstück gebucht und haben abends außerhalb gegessen. War damals noch sehr günstig, mit 10-20 DM wurde eine fünfköpfige Familie satt;-)
        Ist heute sicher alles anders.
        Empfehlenswerte Ausflüge: Nessebar, botanischer Garten Baltschik, Höhlenkloster Aladscha,
        Haben wir damals alles mit Taxi gemacht , war sehr günstig, Taxifahrer sprachen alle ganz gut Deutsch und hatten einiges an Insidertipps (Lokale, Sehenswürdigkeiten).

Und ich werde jetzt langsam neidisch;-) weil ich auch mal wieder nach BUL möchte .

• (5) 23.06.17 - 19:00

ja , ganz witzig:
              1994 mit einem KInd, damals knapp zwei jahre alt
              1999 mit zwei KIndern, knapp sieben und zwei jahre
              2001 mit drei Kindern knapp neun, vier und eineinhalb Jahre

für die Kinder war wirklich viel (fast zu viel) geboten, Karussells, Bungee-Jumping, Eisbuden, Spielzeugstände usw. an jeder Ecke. Kinderanimation im Hotel war glaube ich nicht, aber da wären sie eh nicht hingegangen:-D
              Nessebar gehört übrigens zum UNESCO Welt-Kulturerbe, das sagt ja schon was aus und es ist wirklich eine wunderschöne Stadt. In Varna gabs auch einiges für Kinder, aber wie gesagt, so genau erinner ich mich nicht mehr.

• Ja - Nessebar wollten wir uns auf jeden Fall anschauen...
                Ist halt echt toll, daß wir dank des Leihwagens so mobil sind!

Okay, das heisst also die Kids kriegen Urlaubs- bzw. 'Kirmes'geld und wenn weg ist, ist's weg... ????????????

• Hatte eigentlich Smileys an den Schluss gemacht, aber die wurden durch ?????? ersetzt... ;-)

(8) 23.06.17 - 20:25

Mobilität war damals mit Taxi auch kein Problem, es hat gewimmelt vor Privattaxis und die Preise waren echt minimal. Man durfte nur nich so genau hinschauen,die Fahrzeuge wären in D sicher verboten gewesen, aber wir habens überlebt.:-D

• Die Preise in Albena/ Goldstrand waren in den letzten Jahren etwas höher als am Sonnenstrand. dennoch alles günstig. Mobilität war auch ohne Mietwagen für uns kein Problem. Ich genieße es auch mal nicht selbst zu fahren.
                    Nessebar ist ein Traum Ich denke wir werden in den nächsten Jahren wieder nach Bulgarien, aber mal sehen es gibt ja noch so viele andere Ecken die wir noch nicht kennen. Und auch du wirst mal wieder dort Urlaub machen#winke
                    LG un

• (10) 26.06.17 - 22:46

also wenn euch Bulgarien gefällt solltet ihr vielleicht auch mal über Urlaub in Rumänien/Mamaia nachdenken, fand ich damals auch sehr schön. Und war noch ein bissl preisgünstiger als Bulgarien. Ist aber eben alles schon so lange her, da wird sich viel geändert haben.

Hallo.

Wir sind im Sommer auch das erste Mal in Bulgarien im gleichen Hotel.

Habe dir eine PN geschickt!

LG

Hallo :)
      Dein Beitrag ist ja schon etwas älter aber wie war euer Urlaub?
      Wie liebäugeln nächstes Jahr mit Bulgarien
      LG Martina

Top Diskussionen anzeigen