Mobiles Internet Handy Schweden?

    • (1) 27.06.17 - 20:27
      Inaktiv

      Hallo-
      ich habe noch nie eine Prepaid Karte für Smartphones in Schweden gekauft.
      Vermutlich ist die Frage dumm, aber ich bin in aus den Threads aus anderen Foren nicht schlauer geworden (und möchte mich nicht extra dort anmelden, wenn vielleicht hier jemand schon Ahnung hat).

      Wenn ich eine aufgeladene Karte (geplant Halebop Rubbet) kaufe, muss ich die noch irgendwie mit einer Kreditkarte freischalten/aufladen oder bezahlt man den Gesamtbetrag am Schaltet, packt die ins Handy und kann loslegen?

      Kauft sich jemand öfter ein paar GB im Urlaub und kann mir auf die Sprünge helfen?
      Nebenbei, gibt es die Kontantkort im ICA zu kaufen oder im angehängten Post-Teil?
      Oder schon auf der Fähre?

      Ich frag so blöd, wir hatten sonst immer Wlan....

      Vielen Dank im Voraus!

      • Hallo!

        Also ich kaufe bei Urlauben im Ausland gar nicht extra irgendwas. In meinem Handyvertrag hatte ich 50 MB gratis (ich war in Dänemark) und wenn das verbraucht war, gab es aber auch immer eine Service SMS von meinem Anbieter, sodass ich noch etwas hinzubuchen konnte.

        Am 15.6. wurde nun das klassische Roaming ja aber abgeschafft, sodass deine normalen Tarife aus Deutschland im Ausland (da muss man nochmal gucken, in welchen Ländern das eingeschränkt ist) weitergelten. Also wenn du ein monatliches Internet von 500 MB hast, kannst du das dort weiterhin ohne Zusatzkosten nutzen (so habe ich das zumindest verstanden... :D Da muss man vielleicht nochmal etwas recherchieren).

      Keine Ahnung aber wozu das Ganze?

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/InternRoaming/EURoaming/EURoaming-node.html

      Es sei denn Du willst nicht im Urlaub Dein Handy nutzen sondern auswandern.

      Lichtchen

    • (5) 29.06.17 - 00:42

      Ich bedanke mich sehr herzlich bei euch beiden- das ist an mir vorbei gegangen!
      (Ich hatte irgendwas mal am Rande mitbekommen, dachte aber nur, es würde vielleicht billiger werden - hatte es aber nicht wirklich auf dem Schirm )

      Auch vielen Dank für die Links!
      Dann hab ich ja mindestens die Hälfte meines Datenvolumens und guck mal gleich, ob mein Anbieter da was auf seiner Homepage hat.

      Ist mir jetzt auch ziemlich peinlich, aber beim Googeln kamen halt Threads von 2016 hoch und ich dachte, ich wäre up to date.

      Lg und vielen Dank!

      • (6) 29.06.17 - 11:07

        Auch komisch, bei O2 findet man das nur in der Suchfunktion und dann muss ich das extra mit Sms freischalten lassen, ansonsten hätteb weiter die freien 50mb in der EU gegolten...hmmm.

        Nochmal danke, jetzt kann wohl nix passieren (toitoitoi!) und ich sollte problemlos surfen/telefonieren können.
        (Ich bin so mißtrauisch, irgendwie erwarte ich trotzdem eine 200 Euro Rechnung...ich kann das noch gar nicht glauben, einfach meine komplette Flat benutzen zu können)

        • Dein Thread hat mir aber auch geholfen :-D Habe dann nämlich mal in meinen Tarif geguckt (bin auch bei O2) und das mit der Freischalt-SMS gesehen. Was für ein Schwachsinn. Wurde man halt gar nicht drüber informiert. Naja, bald sag ich eh Adé O2 :-D

          Aber dann kannst du ja jetzt sorgenfrei bei den Elchen surfen ;-)

          • (8) 30.06.17 - 11:03

            Herrlich, ich bin auch "nur" noch bis November dabei - ich hatte eigentlich Base und bin letztes Jahr zwangs-miteingesackt worden!
            Dann sag ich auch Adé #winke

            Freu mich schon sehr auf Seen, Elche, Pfifferlinge und alles!
            Vielen Dank #blume

            • Ja, bin auch zwangsgewechselt von Base. :D

              Das glaube ich gerne. Ich bin bislang nur bis nach Dänemark gekommen. Aber Schweden steht ganz oben auf der Wunschliste. Ganz viel Spaß und Erholung wünsche ich dir!#winke

      Bei welchem Handy-Anbieter bist du?

      Bei manchen Anbietern (1&1) konnte man auch per sms ne Flat dazu buchen. Bei mir war das 150mb für 4,99€ bei.

      Ist aber auch hier mitte Juni entfallen mit den Roaminggebühren inklusive Schweden.

Top Diskussionen anzeigen