Spiele für Urlaub mit 5 Personen?

    • (1) 30.06.17 - 16:39

      Demnächst fliegen wir mit 5 Personen für 2 Wochen in den Urlaub in ein Ferienhaus. Für die Abende möchten wir gern uns ein paar Brettspiele/Gesellschaftsspiele in die Reisetasche packen. Von der Spielart sind wir flexibel, kann auch etwas komplizierter oder anspruchsvoller sein. Haben im letzten Urlaub oft Wizard gespielt und wollen gern dieses Jahr etwas anderes. Habt ihr gute Vorschläge für uns?

      • Bei uns lieben alle Carcassonne. Mit einer Erweiterung geht das dann auch zu fünft. Auch schön find ich Dixit, aber das ist ganz was anderes. Für fünf Leute auch nett (und sehr klein) Mammamia (so ein Kartenspiel, wo man Pizzas "backen" muss). Und total schön und knifflig ist m.M. nach Saboteur. Aber mit Carcassonne macht man wirklich nix falsch, das mag wahrscheinlich echt jeder.

        Mein erklärtes Lieblingsspiel ist Thurn und Taxis, aber ich glaub, das geht nur zu viert.

        Bei uns müssen immer mit (da auch schön klein und einpackbar):
        Tutto
        Quixx (in verschiedenen Varianten)
        Kniffel extrem

      • Hi! Also bei uns zeiht ja immer noch der Klassiker " Ligretto" ...macht einfach laune ;))...wir haben das im urlaub in nem seiser alm hotel ( http://www.wanderhoteleuropa.com ) bis zum umfallen gespielt :D :D....oder aber bonanza, auch sehr cool ;)....im prinzip finde ich immer einfache, relativ schnelle spiele ganz cool, da kommt gute stimmung auf und es wird nicht so schnell langweilig ;)...ansonsten aber vielleicht auch die Siedler ;)....ich wünsche euch schon mal einen schönen urlaub und viel spaß beim zocken! ;)

Top Diskussionen anzeigen