Ägypten Urlaub ?? Sicher??

• (1) 04.07.17 - 13:54

Hallo

Würdet ihr Ägypten/ Sharm el sheikh für relativ unproblematisch einstufen? Oder würdet ihr momentan da keinesfalls hin ?
      Der Flug wäre auch noch mit air Cairo - hab noch nie von denen gehört und da ich eh Flugangst hab , wollte ich immer nur deutsche Fluggesellschaften ..
      Bin total verunsichert - manche sagen alles nur Panikmache, andere sagen ist alles zu kritisch

Danke im Voraus

• Danke ...
          Hm ich war da noch nie, hat mich da nie hin gezogen ...
          Die Reise ist ein Geschenk da ich 40 werde ???? - will jetzt niemand vor den Kopf stoßen - so in der Art - nö dahin fahr ich nicht ...

Würde mich , von den Bildern , Hotel etc jetzt schon reizen , bin halt nur ein Angsthase wegen Terror ...
          Wollte damals auch nie in die Türkei und war hinterher total begeistert , könnte mir vorstellen dass es diesmal genauso ist ...
          Wenn nur der Flug nicht wäre ????????????

• Hallo

die Flugzeit fand ich angenehm ( war vor 5 Jahren dort ), 4 Stunden waren das glaube ich.
            Mir hat es dort nicht besonders gefallen.
            Ich möchte mich im Urlaub frei bewegen und nicht in einer Hotelanlage irgendwie abgeschottet verbringen.Ausflüge fand ich auf Grund der Mentalität oft anstrengend.
            Das ist einfach nicht mein Land.
            Versuch macht kluch..........:-)

L.G.

• 2 von den Kids sind noch recht klein, da ist glaub ich nicht so viel mit großen Ausflügen. Hatte viel Stress , viel schlechtes da letzte Jahr , soll einfach nur Erholung sein

• Es kann sehr heiß werden, wir hatten tagelang 38 Grad.Diese trockene Hitze fand ich aber sehr angenehm. Ich glaube da war ich die Ausnahme.:-)
                Die Hotelanlagen haben schöne Pool Landschaften und Kinderprogramm.
                Erholen kann man sich dort sicherlich.:-)

• Wir hatten an die 40 Grad, aber durch die trockene Hitze empfand ich das nicht anders als 28 Grad hier in D.

• (10) 05.07.17 - 09:08

Angeblich soll man dort Temperaturen über 40 Grad offiziell abgesenkt publizieren, damit die Leute zur Arbeit erscheinen.Das sagte uns ein Hotelangestellter, keine Ahnung ob das stimmt.
                    Das Klima fand ich trotzdem sehr angenehm.

• Juli/August kann man aber von 40/42 ausgehen und man kann ja nicht jedes Thermometer, was da hängt, manipulieren ;-)

Ich finde die 40 Grad da auch angenehmer, als hier 25 und schwül.

Wir fliegen Ende Oktober wieder, mal die 2 Feiertage ausnutzen ;-)

• Schönwetter Garantie hat man dort.:-)
                        Ansonsten würde ich dort nicht mehr Urlaub machen.Mir hat die Woche vor fünf Jahren gereicht.
                        Der Atlantik hat mich, für diese touristisch voll erschlossenen Anlagen, irgendwie versaut.

Dann flieg nach El Gouna, da ist es entspannt und super. Kann man doch bestimmt tauschen

(14) 04.07.17 - 23:37

Ich würde das Geschenk in eine Reise nach Israel umtauschen!

(15) 09.07.17 - 09:53

"Hm ich war da noch nie, hat mich da nie hin gezogen ...
        Die Reise ist ein Geschenk da ich 40 werde ???? - will jetzt niemand vor den Kopf stoßen - so in der Art - nö dahin fahr ich nicht ..."

Hast du denn überhaupt Lust auf diese Reise?

Wenn nicht, würde ich offen sagen, dass mich da nichts hinzieht...wieso willst du was anderes vorschieben?

Top Diskussionen anzeigen