URLAUB Babyfreundliche ausflugsziele am Bodensee gesucht!! Bitte um Tipps :)

    • (1) 19.07.17 - 20:00

      huhu wir gehen schon bald an den Bodensee und ich wollte mal fragen ob ihr rund um salem gute ausflugsziele/attraktionen kennt, die man gut mit Baby besuchen bzw machen kann
      lg:)

      • Der affeenberg in saalem, war selber noch nie da mit Kind aber er sei auch mit Kindern empfehlenswert hab ich ghört... Und so wie ich in Erinnerung hab auch gut mit Kiwa möglich????

        Der Affenberg in Salem ist super. Wir waren jetzt schon sehr oft, mit unseren Kindern. Mit Baby kann man dort gut hin. :-)

        Hallo,

        die Scheidegger Wasserfälle sind schön - allerdings etwa 60/70km entfernt von Salem.
        Für den (kurzen) Rundweg ist es aber empfehlenswert den Kinderwagen stehen zu lassen.
        In Spaziergangreichweite (gut beschildert) gibt es einen kleinen Reptilienzoo. Dort lebt eine zweiköpfige Schlange.

        Für Schlechtwettertage ist das Sealife in Konstanz ganz schön. Das geht auch gut mit Kiwa.

        Die Strandpromenade in Lindau ist schön zum Schlendern und Schiffe gucken.
        Wir machen immer eine kleine Inselrundfahrt mit dem Bähnle.

        Lg
        Beerle

      • Vielen dank an euch alle !!!
        ja vom affenberg habe ich auch schon gehört hatte immer nur angst dass das mit baby nicht geht aber wenn es geht wäre es ja wundervoll!

        Wenn ihr gerne Blumen mögt könntet ihr auf die Insel Mainau fahren. Die Anlagen sind wunderschön und die Wege sollten mit Kinderwagen gut zu machen sein. Zu uns ins Allgäu ist's auch nicht sehr weit und landschaftlich schön ist es hier.

      • Hallo,

        -der Affenberg ist gut mit dem Kinderwagen begehbar. Wir waren dort vor 2 Jahren mit dem Grossen.

        -Sea Life Konstanz

        -Seepromenade Bregenz. Dort gibt es einen grossen Spielplatz.

        -Strandbad Lochau

        -Fahrradtour am See

        -Pfänderbahn, dort oben kann man mit KiWa einen kleinen Rundweg im Tiepark gehen. Auch dort ist ein Spielplatz.

        #winke

        Wie alt ist denn euer Baby? Davon ist ja auch abhängig was ihr machen könnt.
        Was ich empfehlen kann (Kinderwagentauglich):
        Affenberg Salem (früh kommen sonst ist die Schlange am Eingang kilometerlang)
        Die Meersburg in Meersburg
        Aquastaad (Hallenbad, Freibad, Seebad mit jeweils Babybecken drinnen und draußen )
        Insel Mainau (+Überfahrt mit der Autofähre dahin ) Schönen Urlaub!

        Hi,
        Also..... Wir gehen mit unseren Kindern 4,2 und 5 Mon sehr gerne zur Reutemühle Tierpark (Überlingen) das passt für alle drei kleinen prima. Salem selbst hat einen schönen Badesee. Tierpark Allensbach Wildtierpark ist auch sehr zu empfehlen. Ansonsten ist auch Connyland (CH) nicht all zu weit.

        Grüße vom Bodensee
        Luna

        Hallo

        -Affenberg(super schön, für Baby sowohl Erwachsene)

        -Sea Life(Mini könnte Stundenlang den Fischen zu schauen)

        -Insel Mainau(je nach Alter und Wetter Badesachen mitnehmen)

        -Connyland(finde ich persönlich mit Baby nicht wahnsinnig)

        -Für das Inatura ist euer Kind wahrscheinlich noch zu klein

        Aber wenn ihr mal ohne oder mit grösserem Kind kommt gibt es noch

        -etliche Museen(Schifffahrt(CH) Zeppelin etc.

        -Im Sommer das Openair-Kino

        -Das Pestalozzi Kinderdorf ist glaub auch nicht wahnsinnig weit weg

        -Pedalo fahren

        -Kursschifffahren

        Weiss nicht sehr hilfreich.
        lg ramonarohner

        Hi, als wir am Bodensee waren, war unsere Kleine 14 Monate alt.
        Das haben wir mit unserer Tochter u.a. unternommen:
        - Insel Mainau
        - Bootsfahrt von Überlingen aus
        - Affenberg Salem
        - Mini Mundus (Miniaturwelt)
        - Fahrräder auf Reichenau ausgeliehen und eine Inselrundfahrt gemacht
        - Pfänder Bahn
        - Konstanz mit Sealife
        - Stein am Rhein
        - Naturerlebnispark Schloss Salem

Top Diskussionen anzeigen