Unternehmung mit Kind zwischen Frankfurt und Nürnberg

    • (1) 26.07.17 - 20:12

      Hallo,

      Wir möchten einen Tag in den Playmobil Funpark, da wir von Frankfurt kommen, möchten wir eine evtl. Zwei Übernachtungen machen, wenn es in der Gegend noch interessante Unternehmungen gibt. Was könnte man also am nächsten Tag noch machen? Unsere Kinder sind 5 und 9 Jahre.
      Das Lochgefängnis ist eher nichts für den kleinen, der mag sowas nicht unbedingt. Von Geiselwind habe ich keine besonders guten Bewertungen gelesen. Wie sieht es mit dem db Museum für Kinder aus? Was kann man da alles machen?
      Evtl die Bavaria Filmstudios?

      Lg

      • Hi,

        wir waren vor 3 Jahren mit unseren beiden in Nürnberg. Da waren sie 4 und 6 Jahre alt.
        Wir haben 3 Nächte ein Familienzimmer im Ibis am Hauptbahnhof gebucht.Das war da gerade frisch renoviert und top.

        Einen Tag waren wir im Playmobil Funpark.
        Die anderen beiden Tage haben wir uns die Nürnberg Card geholt.

        Damit kann man 2 Tage öffentliche Verkehrsmittel kostenlos nutzen und freien Eintritt für Museen und Sehenswürdigkeiten. Wir sind auch einfach ein bisschen rumbebummelt und haben es ruhig angehen lassen. Wir haben das Spielzeugmuseum, die Kaiserburg und die Felsengänge besucht. Das ist das was mir so spontan einfällt.

        Wir waren auch am Erfahrunfsfeld der Sinne, es kostet extra aber war ganz toll gemacht.
        Uns hat Nürnberg super gut gefallen.

        lg emilylucy

        Bavaria Filmstudios sind aber in München...

        Tiergarten Nürnberg wäre ein z.B. Tipp oder ihr fahrt weiter ins fränkische Seenland, Altmühlsee da gibt nen tollen Abenteuer Spielplatz in Wald, oder Brombachsee,Hochseilgarten, Schiffahren oder einfach im Sand buddeln :-)
        Museen sind was für schlechtes Wetter ;-)

        Dietenhofen gibts noch ein Herpa Museum diese Miniaturmodellautos...
        Nürnberg hat noch ein Spielzeugmuseum, nun ja wie gesagt für Regenwetter...
        lg stef.

        Hallo,

        bei schönem Wetter kann ich auch nur das fränkische Seenland empfehlen.
        Ich fühle mich dort immer wie in Italien.

        Sollte ein Freizeitpark in Frage kommen,
        schau Dir mal Schloss Thurn an.
        Ich finde den schön.

        Ansonsten soll der Wildpark Bad Mergentheim richtig toll sein.

        Und solltet Ihr mal fränkisch Essen gegen wollen, kann ich Euch nur die Schlossgaststätte Deberndorf empfehlen.
        Sind ca 15 Min vom Playmobilpark entfernt.

        VG Luna

Top Diskussionen anzeigen