Teneriffa

    • (1) 01.08.17 - 21:27

      Abend :)

      Wir fliegen im September zum ersten Mal nach Teneriffa. Haben dort auch einen Mietwagen für 5 Tage. Karten für den Loro und Siam Park habe ich auch schon gekauft. Außerdem wollen wir im Süden Parasailing & Jetski machen, wofür ich auch schon nen Termin habe.
      Unser Hotel ist im Norden, da wir keinen reinen Strandurlaub machen wollen, sondern so 50:50 . Ich würde auch gerne die Mascaschlucht runterwandern.

      Habe mich also schon gut informiert aber wäre für weitere Tipps dankbar . Bestimmt fällt euch noch was ein.

      Wie sieht es kleidungstechnisch aus? Da bin ich mir noch etwas unsicher. Es ist da ja meistens nicht ganz so heiß wie an sonstigen Badeorten , an denen ich bisher war. Kann das Klima dort nicht wirklich einschätzen. Braucht man abends eine Jacke? Ist es sehr windig? Ist die Wassertemperatur erträglich ? Friert man, wenn man aus dem Wasser kommt? Mir wird recht schnell kalt. Wie siehts auf dem Teide aus, was sollte man da am besten anziehen? Bin für jede Info dankbar ;)

      • Ach ja reicht LSF 30? Bin eher hell, aber werde mit der Zeit braun und bin jetzt nicht soooo empfindlich. Mit LSF hatten wir am ersten Tag immer einen leichten Sonnenbrand.

        Hi,
        also wir waren Ende März in Teneriffa und es war heißer als gedacht. Wir hatten ein Hotel in Puerto de la Cruz und selbst dort im Norden hatten wir immer 22-29 grad.

        Das Meer war kühl, meine Tochter war trotzdem in Las Teresas (heller Sandstrand) schwimmen bzw. im Wasser spielen.

        Wenn man hoch in den Nationalpark möchte, sollte man sich eine Jacke einpacken. Wir hatten damals Winddichte Wanderjacken an und die haben wir auch gebraucht. Dort oben am Teide waren es nur ca. 15 Grad. Auf einer Wanderung rund um die Rockes de Garcia haben wir die Jacken irgendwann ausgezogen. Es war in der Caldera immer sonnig.

        Auf dem Teide selbst (also Gipfel) soll es noch kälter sein. Wir konnten leider an zwei Tagen nicht hoch wegen zu starken Wind.
        Hast du Kinder dabei?
        Ich frage, weil wir auch die Mascaschlucht erwandern wollten, uns wurde aber abgeraten. Meine Tochter war gerade sechs geworden und sie wäre zu klein. Wir sind dann ins Angab Gebirge und sind u.a. dort gewandert.

        • Also wir wollten nicht ganz auf die Spitze des Teide. Die Seilbahnfahrt find ich auch bisschen teuer. Die Mascaschlucht erscheint mir auch schöner.

          Nein Kinder haben wir nicht. Wir sind recht fitte Mittzwanziger also denke ich mal sollten wir es versuchen. Nur wenn es zu heiß sein sollte, dann wohl eher nicht. Bei 30 grad 3 Stunden wandern wäre dann schon zu anstrengend denke ich :D

          Danke für die vielen Tipps.

          • Ist denn das Anagagebirge empfehlenswert? Wie lange ist man da so unterwegs? War es anstrengend?

            • Hallo!
              Das Anaga Gebirge war wunderschön.
              Wir sind mit dem Auto zum Mirador Cruz del Carmen gefahren.

              Von dort aus gibt es Wanderwege. Zwei sind wir gegangen. Einmal ist das eine kurzer Steg-Weg zu einer Aussichtsplattform und einmal ein etwas längere Rundwanderung (ca. 1 Stunde) mitten durch den Lorbeerwald zu schönen Aussichtspunkten.
              Meine Tochter war gerade 6 Jahre alt, also für euch Erwachsene leicht zu gehen.
              Wir fanden es Topp!

      Wir waren im Süden und da kann es richtig heiß werden. Ich kann euch nur für den Siam Park den Tipp geben günstige Flip Flops mitzunehmen. Der Boden ist furchtbar heiß und günstig deswegen, weil da vor den Rutschen gefühlt 100 Stück stehen. Solltet ihr eure nicht wieder bekommen, wäre es kein großer Verlust. Ich bin übrigens auch recht hell und hatte immer ein Shirt an.

      • Okay ich hab 2 paar zu Hause und nehme dann beide mit, dann hab ich ein Paar als Ersatz . :D
        Und die Sachen lässt man dann in nem Spint denke ich mal und wie ist das dann wenn man sich was zu essen oder zu Trinken kauft? Muss man dann wieder zum Spinnt rennen am anderen Ende des Parks oder wie haben die das geregelt?

        Dann bin ich ja froh, dass wir im Norden gebucht haben. Dort soll es ja nicht ganz so heiß sein.
        Wenn man sich die Temperaturen im Internet anschaut, ist das so heiß gar nicht. Aber das täuscht bestimmt. Die Sonnenstrahlung ist bestimmt sehr stark.

Top Diskussionen anzeigen