Urlaub in Deutschland

    • (1) 13.08.17 - 19:59

      Hallo ihr Lieben !

      Ich möchte mit meinem Mann und unseren Kindern (7 und 12) für 3-4 Tage einen Last Minute Kurzurlaub starten. Unser Plan ist es in den Serengetipark nach Hodenhagen zu fahren und dann zum eigentlichen Ziel. Nur wohin ? Wir fahren schon über 4 Stunden bis zum Park. Daher sollte es danach nicht mehr so weit sein. Irgendwo zwischen Hannover und Nordsee.

      Habt ihr vielleicht interessante Ideen ?

      Wir kommen vom Dorf und wollen gern etwas erleben, aber es soll natürlich bezahlbar sein. Danke schon mal im Voraus. Liebe Grüße !

      • bremen ist sehr schoen oder, wenn es nicht zu weit ist, bremerhaven. da koennt ihr u.a. ins klimahaus, was sehr schoen ist. sonst faellt mir noch hamburg, luebeck, lueneburg ein.

        • Hallo !

          Danke für deine Antwort. An diese Orte habe ich auch schon gedacht. Nur wo dort hin ? Einen 12-jährigen zu bespaßen ist gar nicht mehr so einfach. Wir waren schon öfter im Center Parcs in Bispingen. Aber schon wieder dort hin wollten wir auch nicht. Auch Hotel oder Ferienwohnung, Stadtmitte oder Rand ist irgendwie alles so schwierig. LG

      Hallo

      ich glaube Hamburg wäre dann am ehesten was für Euch.

      Dort ist sicher interessant das Panoptikum, Dungeon, ein Musical (in der Woche sind sie preiswerter), Spiceys Gewürzmuseum in der Speicherstadt und vieles mehr.

      hier mal eine Reiseerfahrung
      https://einfachstephie.de/3-tage-hamburg-mit-teenagern/

      LG

      • Vielen Dank für deine Urlaubserzählung. Klingt gut. Wir waren auch schon dort, allerdings ohne Kinder. Das Dungeon ist klasse. Wir werden uns das mal überlegen. LG

        • Hallo,

          wir sind grade aus Hamburg zurück. Richtiger Urlaub war dieses Jahr leider nicht, mein großer Sohn hat einen langwierigen Beinbruch..

          Wenn ihr nach Hamburg fahrt, geht doch ins Schwerelos. Das ist ein Achterbahnrestaurant, unsere Jungs fanden es toll.

          Wir waren noch in Bad Segeberg bei den Karl-May Festspielen. Auch echt toll!

          Und dann halt die Klassiker wie Miniaturwunderland, Dungeon.
          Schön fanden wir auch das Chocoversum.

          Viel Spaß, wo auch immer es euch hin verschlägt!

          LG Irene

Wie wäre es mit Urlaub in einer Jugendherberge. Da sind vorwiegend Familien mit Kindern. Oft gibt's auch Programm für die Kinder.
Falls das nichts für Euch ist schaut doch Mal beim Hansa Park an der Ostsee. Dort kann man auch übernachten.Ein toller Park direkt an der Ostsee.
Liebe Grüsse

Ich würde an die Nordsee fahren. Hamburg ist sicher toll, aber um Urlaub zu machen, vielleicht etwas ungeeignet?

Hallo,

ich würde Dir Dorum an der Nordsee vorschlagen. Es liegt zwischen Cuxhaven und Bremerhaven, so dass man sich beide Städte anschauen kann.

In Hamburg hätte man nach meiner Meinung keine Erholung.

LG

Astrid

Bremen, Stade, Dorum

(15) 17.08.17 - 16:54

Habt ihr das Ziel schon gewählt?

Hamburg ist meine Lieblingsstadt, aber Unterkünfte musst die weit im Voraus buchen, gerade als Familie mit Kindern. Für so spontan finde ich es eher ungeegnet.

Wir wollten auch spontan dieses Wochenende mit einem Kind nach Hamburg, aber Hotels sind unbezahlbar (jedenfalls wollten wir keine 300€ ausgeben). Wollte mal googeln, welches Event dort stattfindet.

Viel Erfolg bei der Suche. genügend Tipps hast du ja schon.

VG

Top Diskussionen anzeigen