1 Woche Herbst - eure Tipps

• Hallo, persönlich kann ich dir Usedom empfehlen :) Die Sonneninsel ist einfach wunderschön. Problemlos kann man eine komfortable Ferienwohnung für ganze Familien finden. Während des Urlaubs kann man auch die polnische Stadt Swinemünde beabsichtigen. In Polen kann man leckere polnische Speisen probieren :) ... und einkaufen.

Ich sag einfach mal, was mir spontan einfiel, als ich auf das Alter der Kinder schielte.

Ich wurde mir die Ruhrtopcard besorgen und dann (mit den Fahrradern per Zug - geht aber auch per Auto) anreisen und dort immer weiterziehen.
    Ein paar Tage Sauerland (vielleicht als Homebasis einen Bauernhof - Schmallenberger Kinderland z.B.- das müsste dem 3 Jährigen gefallen) und dann weiter Richtung Bochum, Dortmund, Xanten)

Ach so, vielleicht sollte ich kurz erklären, was die Ruhrtopcard ist. Man kauft sie und bekommt dadurch freien Eintritt in Museen, Freizeitbädern, Funsport, Freizeitparks, Zoos ect. Vieles ist damit komplett kostenlos, einies zum halben Preis.
    Das wirkt auf den ersten Blick vielleicht nicht sehr günstig, aber man hat damit zugleich sämtliche Aktivitäten während des Urlaubs abgedeckt. Und eben auch für unterschiedliche Altersklassen interessant. Möglicherweis muss man sich mal interessenhalber aufteilen, aber das kennt man sowieso, wenn die Kinder einen größeren Altersunterschied haben.

Top Diskussionen anzeigen