Welches Eis ist das beste der Welt?

    • (1) 21.08.17 - 17:58

      Hatte heute eine Diskussion mit meinem Mann.
      Ich behaupte die Amis machen das beste Eis der Welt. Z.B. bei Friendly's. Cookydoe oder was es alles für geniale Sorten gibt mit Toppings und Streuseln. .. ein Traum.
      Was meint ihr?

      Wo habt ihr das beste Eis gegessen?

      • (2) 21.08.17 - 18:18

        Hallo
        Ich behaupte mal Amerikaner kennen gar nicht so wirklich das richtige Eis dass man hier in italienischen Eisdielen bekommt, Zumindest meine Freunde sind neidisch auf das Eis hier und warten vergeblich auf das richtige "Gelato".
        Nicht dass es in den USA nicht auch leckeres Eis gibt, nur ist es für mich nicht annähernd das beste.
        Ich mag die Eisdiele hier vor Ort sehr, ich kenne die Besitzer und weiß wie alles gemacht wird.
        Auch sehr sehr gut sind Amorino und Fontanella (die haben das Spagetti Eis erfunden).

        LG

      (5) 21.08.17 - 19:28

      In Rotterdam in der Markthalle........Frozen Joghurt des Himmels #verliebt

      Ich esse eigentlich nur noch Frozen Joghurt, normales Eis ist seitdem gar nicht mehr meins. Aber das in Rotterdam war wirklich ein Highlight.

        • (7) 21.08.17 - 21:08

          Zahlendreher 1987 sollte es heissen, sorry

          (8) 22.08.17 - 10:35

          Gibt es das echt schon so lange..... ich dachte, es wäre eine relativ neue Erfindung :-D

          • (9) 22.08.17 - 12:41

            In D kenne ich es noch nicht lange. Aber in Israel aß man es schon 1987, allerdings ohne irgendwelche Toppings oder Soßen, einfach nur frozen Joghurt pur. Fand ich damals schon extrem lecker ;-)

    (10) 21.08.17 - 20:04

    Das beste Eis gibt es bei uns am Ort in der Eismanufaktur:

    https://www.eismanufaktur-brechen.de/

    Alles selbst gemacht und mit Zutaten aus der Region.

    (11) 21.08.17 - 23:14

    In Lazise am Innenhafen!

    (12) 22.08.17 - 10:21

    "Wo habt ihr das beste Eis gegessen? "

    Definitiv irgendwo in Italien. Die machen einfach das beste Eis, das muss man neidlos anerkennen.

    Amerikanisches Eis würde ich recht weit hinten ansiedeln. Genauso wenig wie Pizza bekommen sie Eis ordentlich hin. Viel zu süß und zu künstlich.

    Außerdem muss ich immer noch mit Schaudern an die weiße Masse denken, die sie dort als als Vanilleeis mit "no fat " and "no sugar " verkauft haben... Wer sowas verbricht, hat keine Ahnung von Eis...

    (13) 22.08.17 - 10:25

    Für meinen Geschmack machen Amerikaner definitiv nicht das beste Eis der Welt.
    Leider war ich noch nie in Italien. Aber glücklicherweise gibt es ja bei uns sehr viele italienische Eisdielen. Vor kurzem sind wir umgezogen und wohnen jetzt sehr nah an einer der beiden besten Eisdielen unserer Stadt :-D

    (14) 22.08.17 - 10:44

    Italien, dort schmeckt es am besten. #pro

    (15) 22.08.17 - 11:34

    Mein bestes Eis habe ich auf Mallorca gegessen #mampf

    (16) 22.08.17 - 17:16

    Softeis in Dänemark.

    Ich mag sowieso gern Softeis.

    (17) 22.08.17 - 17:50

    Danke für eure zahlreiche Antworten.
    Ich war so sicher, dass noch der ein oder andere mir Recht geben wird :)
    Aber war wohl nix. Habe 1 Jahr in den USA gelebt und noch nie so oft Eis gegessen wie dort. In Italien bin ich jedes Jahr und auch die hiesigen Italiener probiere ich gerne.

    Aber begeistern konnten mich nur die Amerikaner.
    So verschieden sind die Geschmäcker.

    Ach menno. Wirklich niemand auf meiner Seite?

(22) 22.08.17 - 18:01

Ich erinner mich tatsächlich nur daran, dass die Amis geschmacklich so völlig überladenes Eis machen.

Ich halt es mit den Franzosen und den Italienern, ich liebe Frucht- und Kräutersorbets. Das gab es in den USA gar nicht, zumindest erinner ich mich nicht daran. Gibt es allerdings auch in Deutschland bei vielen der sogenannten "italienischen" Eisdielen nicht, auch da oft nur Sahne- oder Milcheis.

  • (23) 23.08.17 - 12:32

    Mittlerweile mag ich das Sorbet Eis der Franzosen am liebsten.:-)

    Aber auch in Italien und Spanien gibt es leckeres Eis.

    Von amerikanischem Eis wurde mir mal richtig schlecht.

    Grundsätzlich findet man hierzu Lande in italienischen Eissalons schon gutes Eis.

    Derzeit liebe ich Joghurt Becher.

Ich finde das beste Eis kommt aus Italien. Es schmeckt mir einfach am besten. :) Allerdings war ich bisher noch nicht in den USA und kann dies deshalb nicht vergleichen.

(25) 30.08.17 - 18:40

Häagen Dasz oder Mövenpick - ich liiiiebe es #mampf.

LG
Dani

Top Diskussionen anzeigen