Herbst - wie schön!

    • (1) 01.09.17 - 10:31

      Hallo zusammen,

      wie im letzten Jahr ist es auch diesmal bei uns pünktlich am 1.9. herbstlich geworden. In den Wiesen hinter dem Garten hängt immer noch der Nebel von heute Morgen, und die Luft ist kühl.

      Meine Große hat sich heute Morgen, als ich ihr sagte, dass heute meteorologischer Herbstanfang ist, und dass es auch ganz schön kalt ist draußen (als sie in die Schule ging waren es 8 Grad), gleich gefreut, dass sie ihr Zimmer ja dann jetzt herbstlich dekorieren kann. Und die Kleine konnte heute Morgen gar nicht schnell genug aus der Tür, um den Nebel zu bestaunen, und erzählte, wo sie überall schon erste bunte Blätter entdeckt hat (es gibt hier tatsächlich ein paar einzelne Bäume und Sträucher, die schon strahlend gelb, orange und rot werden).

      Ich genieße den Wechsel der Jahreszeiten und mag den Herbst sehr. Ich suche schon mal nach gruseligen Deko-Ideen für Halloween (bei den Kindern im Ort sind wir bekannt als "das Gruselhaus", weil wir an Halloween selbst viel Aufwand für sie betreiben), lade schon mal Freunde zu unserer Kerb (=Kirchweih) ein, plane für's Wochenende einen Großputz, um dann umzudekorieren und freue mich auf Herbstspaziergänge und Basteln mit den Kindern.

      Erzählt doch mal: Was macht ihr so im Herbst, bzw. was darf bei euch nicht fehlen in dieser hoffentlich goldenen Jahreszeit?

      Viele Grüße
      Angel08

      • (2) 01.09.17 - 11:25

        Leider wird es jetzt auch immer früher dunkel und immer später hell, das ist die unschöne Seite des Herbstes.
        Die bunten Blätter und die Herbststürme mag ich.
        Große Deko- oder Bastelaktionen gibts bei uns nicht, die noch zuhause wohnenden Söhne sind 17 und 20 .

        Mir wäre der Übergang von Sommer auf Winter mit Schnee lieber. Ich hasse den Herbst. Ich hoffe ganz fest, es wird nochmal warm.

        LG #winke

        Ich freu mich auch, dass es jetzt herbstlich wird. Besonders freu ich mich auf Kürbisse in allen Varianten. Und Halloween mag ich auch total gerne.
        Ein bisschen Deko will ich auch noch besorgen, sind erst in eine größere Wohnung gezogen, da passt noch was rein. Und im Sommer bin ich immer so ideenlos, irgendwie gibt es da nicht so viel schöne Deko.

      • Ich hoffe, es bleibt noch ein bißchen sommerlich.

        hallo,

        also ich mag den Herbst ansich auch, die bunten Blätter usw.

        Wir wohnen allerdings in Baden-Württemberg und hier sind noch Sommerferien. Wie jedes Jahr sind die letzten Wochen leider meist schon herbstlich. Kein Freibad, keine langen Abende draußen usw.

        Im Juni/Juli wenn es super schön ist, sind die Kinder im totalen Schulstress und ab den Ferien ist dann das Wetter meist nicht mehr so toll.

        Deshalb bin ich von dem frühen Herbst eher genervt.

        LG Tina

        • (7) 02.09.17 - 22:35

          wir in Bayern sind ja immer das Schlusslicht mit den Sommerferien. Ich fand es immer von Vorteil, denn ab 1. September wurden die Reisen schon wieder günstiger.

      Huhu
      grundsätzlich mag ich den Herbst auch,Kerzen,Halloween und mal gucken was der Kleine Mann so sammeln wird 🤗aber da wir hier im Norden einen reichlich beschissenrn Sommer hatten, hoffe ich noch auf ein paar sommerliche Tage im September ✊
      Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand

Top Diskussionen anzeigen