Erfahrung mit Preisermäßigungen für Museum in Linz

• (1) 23.09.17 - 14:22

Also eigentlich würde der Beitrag eher in Tipps und Hilfe passen, ich finde dort allerdings kein passendes Unterforum also frage ich hier: Mich interessiert, ob es für das Ars Electronica Museum in Linz Preisnachlässe, Gutscheine oder ähnliches gibt, wenn man als eine kleine Gruppe Studenten (1 Pers allerdings schon über 26 Jahre) kommt. Mehrere gute Freundinnen studierend Medizin und möchten sich unbedingt die neue Ausstellung zur menschlichen Anatomie in 3D ansehen. Wir sind zu 5. Und ich habe mir gedacht, jemand hat vielleicht Tipps, abgesehen vom normalen ermäßigten Eintritt.

• Hey, also mir würde da die Linz – Card einfallen. Die kostet Studenten 15 Euro (f. 1 Tag), ihr könntet aber die öffentlichen Verkehrsmittel gratis benutzen, viele Museen gratis besuchen, unter Anderem eben das Ars Electronica. Ich habe vor kurzem einen Tagesausflug in Linz gemacht, da haben wir diese Card auch genutzt. Sie zahlt sich aus, wenn man ein bisschen was besichtigen möchte und dazu auch noch mit der Straßenbahn fährt!

Hey! Danke, das ist ja ne super Idee. Das heißt also, ich muss mir dann auch keine extra Tickets für öffentliche Verkehrsmittel kaufen? Was ist denn da sonst noch alles so dabei, bei den Ermäßigungen?
        Was mich auch interessiert: Was hast du denn zum Beispiel besichtigt für öffentliche Plätze, Museen oder andere Sehenswürdigkeiten, die da vielleicht auch kostenlos mit der Linz Card sind? Was würdest du uns empfehlen?

• Hey, ja genau, für die Straßenbahn und Busse brauchst du dann kein extra Ticket! Also wir waren eben im ARS Electronika und im Lentos, da war der Eintritt mit der Card frei. Außerdem waren wir am Pöstlingberg, wo wir mit der Grottenbahn gefahren sind, die war etwas vergünstigt. Schau mal, hier kannst du nachsehen, was alles ermäßigt ist, da sind einige interessante Dinge dabei! → https://www.linz.at/tourismus/59857.asp
          Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :-)

Super, danke für die Auskunft. Was hast du dir sonst noch angesehen und wie haben dir die Sehenswürdigkeiten und Museen denn gefallen? Bzw. welche fandest du am besten?

• Hi, bitte gerne! Freut mich, dass ich helfen konnte! :-) Mir haben eigentlich alle Unternehmungen, die wir gemacht haben, gefallen. Super fand ich das Ars Electronica, da kann man viel selber ausprobieren, das hat Spaß gemacht. Am aller besten hat mir der Ausflug auf den Pöstlingberg gemacht, weil die Aussicht wirklich atemberaubend ist und man da mit leckeren Mehlspeisen, wie der Linzertorte, versorgt wird. Wir hatten wirklich tolles Wetter, das macht dann noch einiges aus! :-)

Top Diskussionen anzeigen