Dänemark 🇩🇰 Empfehlung?

    • (1) 01.10.17 - 02:50

      Hallo ihr Lieben☘️

      Nächstes Jahr wollen wir mit einem befreundeten Paar ein Ferienhaus in Dänemark mieten, gerne Ostsee.

      Mit insgesamt drei Kindern, zwei kleine und eins im Grundschulalter.

      Wer hat Erfahrungen wo es besonders schön ist? Wir legen Wert auf einen schönen Strand 🏖 und wenn möglich tolle Dünen.

      Und, wie ist das Wetter denn so an der Ostsee?

      Achja, wir wollen in den Sommerferien dort hin fahren.

      Liebe Grüße 🤗

      • Ich kann euch da sehr die Region Djursland/Mols ans Herz legen. Sehr schöne Strände (gut, nicht sooo tolle Dünen, aber in denen darf man eh nicht abseits der Wege herumlaufen), und viele Möglichkeiten für Unternehmungen.

        Innerhalb von 35 Jahren war ich jetzt schon in fast jeder Ecke von Dänemark und das Djursland ist einfach mein Favorit.

        Hallo,

        mein Dänemark-Urlaub ist schon wieder 25 Jahre her. Wir waren damals auf der kleinen Insel Samsö. Dort wohnten wir in einer Waldsiedlung mit Ferienhäusern. Es war ein lichtes Kiefernwäldchen und es waren nur wenige Meter zum Strand mit weißem Sand und das Wasser war auch sehr klar- nicht so aufgewühlt.

        Das Problem ist, ich weiß nicht mehr genau, wo wir da waren. Meine Vermutung ist 'Marup', aber sicher bin ich mir nicht.

        Auf Samsö gibt es mittlerweile ein großes Naturlabyrinth. Ansonsten war Samsö, zumindest damals, nicht so überlaufen von Touristen.

        Gruß
        mare88

        (4) 01.10.17 - 11:59

        Ich habe leider zu Dänemark nichts beizutragen, aber: seit wann gehen hier Smartphone-Smilies? 👍😍

      Ostsee und tolle Dünen schließt sich aus. Die tollen Dünen findet man an der Nordseeküste.

      Etwas Dünen findest du in Liseleje auf Seeland. Schön ist auch der Strand bei Rørvig auf Seeland. Schön ist es auch in Marielyst auf Falster.

      Wenn du weitere Informationen suchst oder buchen willst https://www.fejo.dk/

      Das Wetter ist wie es ist, das kann dir keiner vorhersagen oder aus Erfahrung sprechen. In diesem Jahr war der Sommer nicht so prickelnd, es gab aber auch tolle warme Sommer. Eine Garantie auf super Sommerwetter hast du im Norden nicht.

Top Diskussionen anzeigen