Langstrecken Flug

• (1) 15.10.17 - 22:52

Hallo, wir fliegen bald in die USA. Habt ihr tips oder Spielzeug was wir für unsere kleine 2 Jahre mitnehmen oder anbieten können damit der Flug angenehmer wird?

• (2) 16.10.17 - 02:26

-Sticker
        -Luftballons am Sitz anbinden (soll ja nicht rumfliegen und andere Leute nerven)
        - diese Lufballons mit Filzstiften o.ä. anmalen lassen - aber drauf achten, dass die entweder lösbar sind, oder extrem drauf achten dass sie nicht am Flugzeug rummalt.
        -Essenskram (ist eine gute Beschäftigung. Was Gesundheit angeht würde ich alle Augen zudrücken, es ist eine Extremsituation für alle.)
        -ein neues interessantes Spielzeug
        - Wasserbilderbücher... Man malt mit einem Stift, der mit Wasser gefüllt ist . Heißt Water Wow, gibts bei Amazon https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=water+wow - fand ich super fürs Flugzeug.
        - ähnliche Kategorie ist das Aqua Doodle Travel
        - vielleicht sind einfache Spiele am Handy oder Tablet schon interessant für sie. Zumindest für ein paar Minuten?
        - man kann auch mal durch das Flugzeug gehen, bei den Toiletten ist ein wenig "Platz" wo man sich mal aufhalten kann. Falls sie total am Rad dreht wegen des Stillsitzens.

Generell: Denk immer nur in kurzen Abständen. Wie kriegen wir die nächsten 30 Minuten rum - nicht "Wie schaffen wir bloß den Flug".

Versucht, einen Nachtflug zu kriegen! Wir hatten schon Flüge wo unsere Kleine fast komplett einfach nur gepennt hat.

Guten Flug :)

Hi,

wir fliegen im März nach Kuba da ist Junior hinzu vor seinem 2. Geburtstag und zurück fliegen wir einen Tag nach seinem Geburtstag.

Hinflug 9:20 (hier los) - 15:15 (Ortszeit Kuba) / 12 Stunden Direktflug
        Rückflug 23 Uhr (Ortszeit Kuba) - 18 Uhr (Ankunftszeit Deutschland) / 14 Stunden Flug mit 1. Stopp in Köln.

Hinzu gibts das volle Beschäftigungsprogramm... Tablett nehmen wir mit, er kann ausm Fenster schauen oder mit einem von uns im Gang auf und ab laufen um sich die Beine zu vertreten, Bilderbücher nehmen wir mit. Das sollte zur Beschäftigung denk ich reichen.

Zurück zu wird er vermutlich schon während der Wartezeit am Flughafen schlummern da er gewöhnlich um 20 Uhr herum schläft. Wenn er spätestens durch den Druckanstieg beim Start wach wird und gestillt wird, darf er da nochmal schlafen und wir versuchen mit ihm zu schlafen. Auch wenn das für uns ggf. nur 2-3 Stunden Schlaf bedeutet. Danach (er wird gewöhnlich zwischen 1 und 2 nochmal wach, das wäre ca 2-3 Stunden nach dem Start. Werd ich versuchen Junior wach zu halten. Dann darf er Film schauen oder ähnliches also auch wenns fies ist. Denn wir sind zwar 14 Stunden unterwegs... kommen aber in Deutschland um 18 Uhr an. Um den Jetlag den wir vor allem zurück zu gewaltig spüren werden möglichst effizient entgegen zu steuern, muss ich Mittel und Wege finden, dass er dann daheim "Totmüde" wird... weil sonst ist er super ausgeruht wenn wir ankommen und müsste wenig später eigentlich wieder Nachtruhe halten um sich bis Montag drauf für die Krippe wieder umzustellen.

Was du nicht vergessen solltest ist folgendes.

-Wenn dein Kind ein Wickelkind ist - je nach gesamter Reisedauer 3-5 Windeln einpacken, besser ein zwei zu viel als zu wenig im Handgepäck dabei haben. Sei Froh das es in den USA Drogerieartikel überall zu kaufen gibt - wir fliegen nach KUBA da ist alles aufm Stand von den 30er bis 50er Jahre, da gibts nix ala Wegwerfwindeln zu kaufen! Müssen wir für die Reisedauer alles mitnehmen genau wie jede Art von Pflegeprodukten.
        -Ein paar Wechselklamotten, denn wir fliegen im kalten Deutschland Anfang März los und kommen in den Tropen an... ca ne Stunde vor der Landung wird umgezogen. Je nachdem wo ihr in den USA landet. Wenn es New York ist - ist das Klima ähnlich... landet ihr eher in LA oder San Francisco oder Florida ist das Klima natürlich ein anderes.
        -Nach dem Check-In und der Personenkontrolle = 1. Weg zum Dutyfree Shop. Euch mit Trinken und Knabbereien für den Flug eindecken. Die Stuadessen kommen wenns hoch kommt 2-3 mal vorbei und verteilen Wasser und Saft und die paar Becherchen werden euch nicht viel helfen aufm Flug. Man benötigt viel zu trinken - wir werden zusätzlichen einen Magic Cup ins Handgepäck nehmen damit unser Sohn auch Kleckerfrei trinken kann. Und Snacks sind auch gut für den Start. Da wird meiner Gummibärchen mampfen dürfen weil kauen und schlucken fördert den Druckausgleich.
        -Ich selbst werd auch ne Babytrage mitnehmen denk ich mal, denn wenn mein Sohn Mittagschlaf halten wird, werden mir sonst die Arme träge vom vielen festhalten.

LG Küken mit Kuba 18 Monate

• Vielen Dank für eure ausführlichen Beiträge!

Also werden wir wohl auch etwas süßes einpacken und mal ein Auge zu drücken und das Tablet mit ein paar spielen beladen.
          Ich hoffe auch das sie schlafen wird aber wir fliegen um 15 Uhr d.h erstmal ist noch nichts mit schlafen.
          Die Spieltips sind auch super! Ich werde ein stickerheft besorgen...

Getränke nehmen wir mit, für euch etc auch als Tipp du darfst für das Kind Wasser durch die Kontrollen nehmen. Dann brauchst du nicht so viel im Duty Free kaufen.

Wir waren erst unterwegs (aber nur Kurzstrecke) hatte für unseren ganz kleinen (5 Monate) 2 thermoskannen Wasser und für die kleine 2 trinkflaschen mit ... war kein Problem (:

• Hallo
            Mit welcher Airline fliegt ihr denn? Versorgungstechnisch konnte ich mich auf Langstrecke noch nie beschweren. Teilweise eher das Gegenteil, es ist manchmal eher so viel dass man gar nicht jeden Gang nutzen kann.
            Meine Tochter hat auf einem Flug dieses Jahr sogar das Geschenk für Kinder bekommen, obwohl sie dafür zu jung war :-)
            Ihr werdet vermutlich Inflight Entertainment in den Sitzen haben. Wenn sich dein Kind für sowas begeistern kann denk an Kopfhörer die passen. Es gibt meist einen extra Kinderbereich mit Sendungen,Filmen, Spielen,...
            Die Malbücher kann ich auch nur empfehlen! Um Platz zu sparen lade ich auf das Tablet ein paar Kinderbücher. Es gibt auch nettes Magnetspielzeug. Das geht ab dem Alter gut finde ich. Eigentlich kannst du jegliches Spielzeug mitnehmen, es sollten nur keine x Kleinteile sein und auch nichts dass laute Geräusche macht.
            Pack auch Wechselkleidung ein. Es kann schnell mal was umkippen.
            Ich muss ehrlich sagen, essen ist für meine Kinder meist schon ein größerer Teil der Beschäftigung. Dann das rumschauen, aus dem Fenster schauen, etwas rumlaufen,...
            Wir haben bisher jeden Flug gut rumbekommen. Fliegen ist für uns sogar entspannter als Auto fahren.
            Mach dir vorher nur keine Panik! Das wird schon.

LG

Die Regelung kenn ich aber nur für Säuglingsnahrung - sprich Premilch und das dazu gehörige heiße und kalte/abgekochte Wasser. Mein Sohn ist ein Stillkind und auch keine 5 Monate sondern zu dem Zeitpunkt fast 2 Jahre alt. Daher glaub ich nicht das das geht. Wir konnten damals bei dem 5 jährigen Sohn meiner Freundin aufm Flug nach Mallorca auch nix mitnehmen... weil es angeblich heißt das die Getränke/Verzehr für Kinder in dem Alter ja genauso ist wie bei Erwachsene auch, die nehmen ja keine Spezialnahrung mehr auf.

"Die Stuadessen kommen wenns hoch kommt 2-3 mal vorbei und verteilen Wasser und Saft und die paar Becherchen werden euch nicht viel helfen aufm Flug."
        #kratz bist du schon mal Langstrecke geflogen ? Ich habe es ehrlich gesagt noch nie erlebt dass man auf dem gesamten Flug gerade mal 2-3 die Gelegenheit bekam zu trinken. Zwischendurch werden meist ja sogar kleine Wasserflaschen verteilt. Ich erlebe das Angebot ehrlich gesagt eher so dass ich nicht mal alles wahr nehmen kann. Von der Möglichkeit zwischen drin selbst zur Galley zu gehen ganz zu schweigen.

• (8) 17.10.17 - 00:22

Bei mir gab es mal einen Flug, wo wir nach Start 3h die Stewardessen nicht gesehen haben, kein Trinken nichts. Keine Ahnung was da los war. An der Airline lag es nicht, denn bei dem Hinflug mit der Selben hatten wir so ein Problem ueberhaupt nicht.
          Aber wir sind dann halt selbst aufgestanden und zu denen gegangen und haben was gekriegt.

Ansonsten wurden wir eigentlich immer mit Getraenken zugeschmissen, bei allen Fluglinien.

Ich selbst bin bisher nur Kurzstrecke geflogen - ABER ich kenne berufsbedingt einige Langstreckenflieger. Alleine mein einer Kollege, dem die Ferienwohnung in Havanna gehört, ist mind. einmal im Jahr dort und aktuell seit gestern für 4 Wochen in Thailand. Von ihm kommen die Tips dahingehend. Weil er weis das wir mit Kind fliegen. Er selbst fliegt zwar nie regulär Economy sondern regulär Businessclass - einfach weil er es sich leisten kann. Aber er hatte bereits den ein oder anderen Economyflug, wenn z.b. die Businessclass bereits ausgebucht war oder zu Zeiten wo das Geld noch nicht so locker saß. Und kennt den signifikanten Unterschied beider Klassen und weis auch das wir uns im leben nie die Businessclass leisten würden können. Daher meinte er zu mir, ja nicht zu vergessen nach dem Check in in den Duty Free zu gehen, weil Getränke darf man ja nicht mit rein nehmen die man von außerhalb des Duty Frees erworben hat. Er meinte "Wenn ihr Glück habt, sind sie spendabel und gehen öfter... aber ich habs auch schon nicht nur einmal erlebt das in der Economy auf der Langstrecke nur 2-3 mal einer vorbei gefahren ist mit so nem Wagen" - ich weis außerdem nicht wie das Essen auf Langstreckenflügen ist - ich kenn es aber von Kurzstrecken. Ganz ehrlich die die Pappmatsche die einem da gereicht wird würde ich nur essen wenn ich am verhungern bin und ein Loch der Größe des Ozonlochs im Magen hätte. Nichts für ungut ich bin echt kein Mäckeliger Mensch aber die Sandwitches sind echt eklig. Da ess ich echt lieber Kekse und co als das.^^

(10) 17.10.17 - 00:27

Nur zur Info, du darfst fuer das Kind Wasser soviel du willst mitnehmen durch die Kontrolle, brauchst da nicht fuer 5 Euro pro Liter Wasser am Flughafen kaufen.
      Knabbereien sowieso.

• Echt jetzt? Ich dachte immer diese 5x100ml in Plastiktüten verpackte obergrenze an Flüssigkeiten ist das Maximum was erlaubt ist. Ich kenne die Regel nur bei Säuglingsnahrung, sprich heißes und abgekochtes Wasser + Pre Pulver für jene die nicht stillen. Aber normales Trinken? Warum darf man das dann als Erwachsener nicht auch?

• (12) 17.10.17 - 10:30

Meine Tochter ist 3, wir sind jetzt schon seit sie 1 ist in insgesamt 10 langstrecken flugzeuge gestiegen. Jedesmal ihre gefuellten Wasserflaschen (2) dabei, als sie unter 2 war noch so Babywasser von dm. Nie Probleme. Einmal hatten wir vergessen die aus dem Rucksack zu holen, wurd beim Scannen natuerlich nachgefragt, ach fuers Kind, ja ok. Haben nicht mal den Rucksack geoeffnet.
          An anderer Stelle hatten wir unsere eigenen Flaschen vorher weggeschmissen, meinte die Beamte, die koennen wir das naechste Mal behalten.
          Es ist halt auch echt so, dass die Kleinen im Flugzeug schneller dehydrieren, was echt gefaehrlich sein kann.
          Im Zweifel ruf doch mal bei deiner Airline an, was du fuer Kuba mitnehmen darfst.

• Die haben mir am Telefon nur gesagt das er aufm Hinflug zumindest nur 10 kg Gepäck und kein Handgepäck hat und Babys 2 Freigepäckstücke gewährt werden wie Kindersitz und Buggy oder Reisebett und Kinderwagen etc. Wir werden dahingehend das Reisebett mitnehmen und die Babytrage... Obwohl ich mal davon ausgehe das die Babytrage ähnlich wenig als Handgepäck gilt wie ne Handtasche (die wurde bei mir noch nie als Handgepäck gewertet).

Nachdem wir für UNS als Erwachsene vor Ort eh Getränke kaufen müssen, macht das für ihn keinen unterschied. Er bekommt das was Kindertauglich ist über seinen MagicCup abgefüllt. Das zwar DutyFree teuerer ist als regulär... ja schon aber 5 Euro für ne Wasserflasche hab ich da auch noch nie gesehen. Zumal ich still ja auch noch.. wenns ist hat er immernoch seine Mopsimilch.

• (14) 17.10.17 - 11:42

Och in FFM muss man gut suchen um billigeres Wasser zu kriegen ;-) 500ml 4.50 oder 5... Selten mal 3... Deutsche sind halt scheisse was Wasserpreise angeht. Aber: heinemann duty free hat guenstiges, sonst mir nicht bekannt.

Wir fuellen fuer uns immer leere Flaschen am water fountain auf.

• (15) 21.10.17 - 22:06

Kurzstrecken sind wir schon öfters geflogen. Und Ja Wasser kein Problem für Kinder. Habe auch immer die Flaschen voll gefüllt (2 Stück) nie Probleme gehabt...
                als wir vor 2 Wochen aus Italien wieder kamen haben sie uns nichtmal die Wasserflaschen abgenommen, warscheiblich haben sie gedacht das diese auch für die Kinder sind.

Top Diskussionen anzeigen