Kinderfreundliches Skigebiet in Österreich gesucht!

    • (1) 21.10.17 - 16:59

      Hallo! #winke
      Wir möchten nächstes Jahr mit unseren 4 Kindern mal wieder Skifahren gehen. Früher sind wir meist nach Italien gefahren, aber das ist mir für eine Woche zu weit.
      Vielleicht kann uns ja jemand einen Tip geben, gerne auch für eine Unterkunft/Bauernhof!
      Unsere Kinder sind zwischen 1 Jahr und 11 Jahren alt.
      Es sollte halbwegs Schneesicher sein (also ab 1000 m) und auch nicht unbedingt Preise wie St. Moritz aufrufen #schock
      Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für uns#bitte
      Gruss
      Aprilmama:-)

      Radstadt/Obertauern ist super, allerdings kenne ich da die Unterkünfte nicht, weil es von uns eine Tagestour ist. Wir fahren sonst auch gerne zum Dachstein oder, wie ebenfalls schon genannt, nach Waidring. Hier könntet ihr auch auf deutscher Seite wohnen und von Reit im Winkel aus ins Skigebiet einsteigen. Auch hier leider keine konkrete Unterkunftsempfehlung, da von uns ein Tagestrip.
      Wir lieben auch Schladming, insbesondere Hotel/Pension Moser :).

      Ich kann mich von früher an Sölden und Zillertal in Tirol erinnern, da gab es auch einiges für Kinder. Besonders toll war neben den Skipisten auch das Erlebnisschwimmbad in Mayrhofen, mit der längsten Rutsche Europas (damals zumindest), Reifenrutschen und für Erwachsene die Saunalandschaft.

      Hut ab, Skiurlaub mit 4 Kindern, Respekt!

      Uns ist (2 Kinder) die Schneesicherheit sehr wichtig, da es finanziell unser "Haupturlaub" ist.

      Wir waren schon in großen Skigebieten (Fiss, St. Anton) sind aber jetzt auf kleinere familienfreundliche umgestuegen. 40-50 Pistenkilometer reichen uns aus.

      Die kleineren haben den Vorteil, dass die Wege kurz sind, kein Schicki-Micki usw.

      Am besten googelst du mal nach Familienskigebieten.
      Uns hat es das Pitztal angetan, klein familiär aber ganz klar ohne Apres - Ski für die Erwachsenen.

      VG

      Ferienland Kufstein Google mal

Top Diskussionen anzeigen