Frage zum Aufnäher selber machen

    • (1) 06.11.17 - 12:17

      Hallo an alle nähbefeisterten. Ich habe vorbringen Pullover für meinen Sohn zu nähen. Um ihn aufzuhübschen möchte ich einen selbstgemachten Aufnäher draufmachen. Kann ich dazu unelastischen baumwollstoff nehmen, wenn der pulli eigentlich aus Jersey ist
      Danke im Voraus

      • Theoretisch geht das schon. Aber wenn da jemand an seinem Pullover zerrt, können die Nähte des Aufnähers reissen, weil der Baumwollstoff unnachgiebig ist.

        Nimm lieber was aus Jersey!

        Habe meine Nähkarriere übrigens auch mit Aufnähern begonnen; wollte die Klamotten meines Sohnes pimpen. Schau mal unter www.emioli.de . Dort gibt es superschöne Stickdateien, die die Shop-Inhaberin aber auf Nachfrage auch einzeln, als Aufnäher anfertigt. Da habe ich mich damals eingedeckt.

        Gruß
        mare88

Top Diskussionen anzeigen