Söckchen-Gate

    • (1) 20.11.17 - 14:16

      Mamis, ich bräuchte mal eure Hilfe: Mich erreicht die Nachricht, dass meine Schwester schwanger ist! Ich bin so aus dem Häuschen, mir ist sogar der Nudelauflauf verbrannt am Wochenende... :) Ich hoffe, es wird ein Mädchen! Oder ein Junge! Aber gesund!

      Aber die gute hat sich nun überlegt, dass sie gar nicht wissen will, was für ein Geschlecht das Kind haben wird. Nun steh ich da und kann mein Willkommenssöckchen, was ich für alle neuen Menschen in der Umgebung stricke, nicht stricken, weil ich nicht weiss, ob rosa oder blau.

      ich würde ja andere Wolle nehmen, also eine andere Farbe, aber das Problem ist, dass mein Kaffladen als Babywolle (die ohne Chemie) nur in rosa oder blau hat!

      soll ich nun beide Farben verstricken??

      • Ich glaube du bist im flaschen Forum ...

        Aber ich antworte trotzdem. Wenn Du Zeit hast dann strick halt beides, die anderen kannst Du ja weiter schenken. Ansonsten gibt es sicherlich auch noch babytaugliche Wolle in neutralen Farben, da gibt es doch nicht nur einen Hersteller.

        Hallo,

        kannst du nicht ein Muster aus beiden Farben stricken und dann später nach der Geburt ein Mützchen in blau oder rosa allein?

        Viele Grüße,
        lilavogel

        (4) 20.11.17 - 20:55

        na bis zur Geburt wirds ja noch ein bißchen dauern, da gibt sich doch bestimmt eine Möglichkeit noch irgendwo Wolle zu kaufen. Oder eben zwei Paar stricken einmal rosa, einmal blau (dann wäre sogar für ein "gemischtes" Zwillingspärchen gesorgt.

      • Albern...bestell halt andere Farben und strick geschlechtsneutrale Söckchen...

        Ich muss auch sagen, heutzutagesind geschlechtsspezifische Farben auch wirklich out. Kauf doch einfach eine neutrale Farbe wie beige oder grau.. Ist doch nicht so schwer. warum ist dir das so wichtig mit dem Geschlecht, das nervt total

        Du kannst auch einfach Regia oder Opal Wolle die etwas weicher ist nehmen. Die wenigsten Sockenwolle Hersteller (im etwas höheren Preissgment) verwenden Naturstoffe die nicht auch für Babys taugen würden, im Zweifelsfalle einmal mit Bio-Weichspüler waschen.

        Und wenn du unbedingt gleich loslegen willst dann kannst auf http://www.sockenwolleparadies.de bestellen, da bekomme ich meine Sockenwolle immer noch spätestens zwei Tage später

Top Diskussionen anzeigen