Lebenstraum USA

    • (1) 30.11.17 - 11:42

      Hallo! #winke

      Seit ich 12 bin, ist es ein sehr großer Traum von mir, mal nach Amerika zu reisen. Jetzt fährt mein Mann beruflich nach Tennessee, nächsten Mai. Da wird nicht lange gefackelt und ich reise im nach, wenn seine Konferenz vorbei ist. Er hat Angst vorm Fliegen und ich hätte sonst wohl Jahre gebraucht, bis wir mal dort hin kommen. ;-) Ihr könnt euch also meine Begeisterung vorstellen. #huepf

      Bis Mai ist es ja aber auch nicht mehr soooo weit. Wir haben schon abgesteckt, dass wir gern eine Ostküstentour machen würden. Raus aus Tennessee und mit Greyhound über Charlottesville nach Washington D.C., dann Philadelphia, dann NYC und zuletzt vielleicht noch Boston.

      Habt ihr Tipps und Tricks bzgl. Reisen und Unterkunft? Die Hotels bei booking.com sind sehr teuer. Ich war schon auf anderen Seiten, da ist es z. T. günstiger. Aber vielleicht habt ihr ja auch total tolle Tipps dazu! Freue mich auf Anregungen.

      • Hallo!

        Wie lange wollt ihr denn unterwegs sein?

        Die Entfernungen sind schon sehr groß, die ihr dann fahren würdet.

        Daher war meine 1. Idee ein Inlandsflug. Die kosten nicht viel und ihr könntet zB von Tennesee nach New York fliegen, um von dort eure Rundreise zu beginnen. Von dort kann man prima nach Boston, aber auch zu den Niagara-Fällen fahren.

        Aber es kommt auch immer darauf an, a) wieviel zeit ihr habt und b) was ihr unbedingt sehen wollt und wo eure Schwerpunkte liegen.

        Die Hotels in Manhattan sind alle sehr teuer, aber da lohnen sich ein paar Dollars mehr. Wir hatten in NY ein Hotel nur wenige Km vom Timessquare entfernt auf der anderen Seite vom Hudson River, aber durch den Verkehr waren wir jeden Tag bis zu 1 Std unterwegs, um auf die andere Seite vom Hudson River nach Manhattan zu kommen.....

        Solltet ihr das so machen, würde ich nach der Ankunft in NY erst dort ein paar Tage Sightseeing machen und erst dann einen Mietwagen nehmen.

        Man vertut sich schnell mit den Entfernungen dort, daher immer die Einzelstrecken mit Google Maps planen.

        Bei unserem letzten Roadtrip sind wir täglich bis max 250 km gefahren und das war noch so gerade ok.

        Nachtrag: Wenn ein Inlandsflug für euch in Frage käme, könntet ihr ja auch in die andere Richtung zB nach Las Vegas schauen, dort gibt es neben dieser verrückten Stadt auch viele tolle Naturparks in der Nähe wie zB den Grand Canyon. :) Und von Las Vegas nach Los Angeles ist es auch nicht weit.
        Einen Abstecher könnte man dann zB zur alten Route 66 machen.

        Es gibt so viele Möglichkeiten, daher muss man wissen, wo eure Schwerpunkte liegen und was ihr unbedingt sehen / erleben möchtet.

        • Wir planen etwa zwei Wochen ein. Wir würden uns schon erst mal auf den Osten beschränken, um nicht allzu viel herumzuspringen. Wir hatten überlegt, von Nashville nach Buffalo zu fliegen, von dort nach Boston -> NYC -> Philadelphia -> Washington.

          • Diese Tour habe ich so bzw. ähnlich schon mehrfach gemacht. Sie isfvwirklich toll, gerade D.C. Liebe ich. Beim ersten Mal hatte ich alles vorausgebucht, danach dann nur die ersten 2-3 Übernachtungen. Zu zweit ist das ok, mit Familie würde ich alles vorher buchen.

            Wenn ihr nach Buffelo fliegt, dann würde ich in jedem Fall einen Ausflug zu den Niagara Fällen machen. Am besten auf die kanadische Seite, die ist schöner. Von Buffelo aus fährt der Greyhound dort hin, das ist nicht weit.

            Insgesamt kommt man mit dem Greyhound gut durchs Land, besonders die großen Städte sind gut damit verbunden. Allerdings solltet ihr euch vorher die Reisezeit gut angucken, man verschätzt sich tatsächlich schnell was die Entfernungen angeht. Aber z.B. New York - Philadephia ist nicht so weit.

            Ich würde im Internet auch mal nach Bed&Breakfast Unterkünften gucken. Da gibt es sehr viele verschiedene. Ich finde immer kleine sehr spannend, weil du dort schnell mit den Besitzern und anderen Reisenden ins Gespräch kommst. Da habe ich schon ganz tolle Tipps bekommen.

            Viel Spaß!

Top Diskussionen anzeigen