Urlaub im Harz

    • (1) 03.12.17 - 16:39

      Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen 😊 Wir möchten in den Weihnachtsferien gerne spontan für ein paar Tage in den Harz fahren. Ski fahren wir nicht, aber rodeln wäre toll! (meine Tochter ist 4 Jahre alt). Am liebsten wäre mir eine Ferienwohnung, gerne auch auf einem Bauernhof. Es muss keine Luxusbude sein, mittlerer Standard reicht.
      Leider kenne ich mich im Harz überhaupt nicht aus😮 Bekommt man dort so kurzfristig überhaupt noch etwas? Und wo liegt im Winter sicher Schnee? Bin dankbar für jeden Tipp!

      • Ach ja, wir würden zwischen Weihnachten und Silvester fahren.

        Hallo,

        ich kann das Panoramic Hohe Geiß empfehlen. dort waren wir vor 2 Jahren und sind dann immer nach Braunlage zum Skifahren, dort kann man dann auch rodeln. Das Panoramic ist ein zugegeben nicht sehr schöner Block aus DDR-Zeiten mit vielen Apartments, die meist von privat vermietet werden. Am besten du schaust mal bei booking, da findet man meistens was und kann sich auch die Ausstattung anschauen, die schon sehr variiert.
        Schön ist, dass abends dann auch Kinderdisko ist, man ins Schwimmbad kann oder man direkt auch am Haus einen Rodelhang hat. Liegt kein Schnee, dann eben Braulage, dort kann auch beschneit werden. ein Stück hin ist Wernigerode, auch sehr schön.

        http://www.panoramic.de/index.php/freizeit

        vg, m.

        • Wir waren im Panoramic und es war eine schmuddelige Absteige!

          Ich habe hinterher einen Teil meines Reisepreises erfolgreich zurück gefordert.

          Foto-Bericht gibts hier:
          http://www.elly-unterwegs.de/2015/05/14/harz-mai-2015/

          Ich kann das Hotel nicht empfehlen!!!!


          An die TE: Wenn es im Harz nichts gibt, wären Sauerland oder Erzgebirge noch eine Möglichkeit, falls das von der Fahrtstrecke her passt.
          Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir ein paar Adressen zu guten Unterkünften, wo wir auch schon waren :)

      Hallo,

      im Harz würde ich Dir auch eine Ferienwohnung in Braunlage empfehlen. Dort ist der Wurmberg, der auch künstlich durch Beschneiungsanlagen beschneit wird. Torfhaus ist von dort auch nicht weit weg, dort kann man auch rodeln. Hohegeiß ist übrigens etwas abseits von Braunlage und liegt in Niedersachsen (also ist das Panoramic kein altes DDR Hotel)!

      Andere Orte im Harz, wo ich noch Rodelhänge kenne sind St. Andreasberg und Hahnenklee.

      Übernachtungsmöglichkeiten kenne ich nicht, da wir den Harz immer für Tagesausflüge nutzen.

      LG

      Astrid

Top Diskussionen anzeigen