Türkeiurlaub

• (1) 08.12.17 - 11:40

Hallo!

Mein Reisebüro hat mir ein super Angebot, für einen Urlaub in der Türkei gemacht. Reisezeitraum ist Ende Juni 2018.
      Allen den ich erzähle, dass mich das Angebot reizt, sind skeptisch. "Echt? Willst du wirklich in die Türkei? Würde ich nicht machen." ....
      Welche Meinung habt ihr zu einer Türkeireise?

LG Yvi10

• Niemals würde ich jetzt in die Türkei fahren, schon gar nicht mit einem Kind!
        Was denkst du, warum bietet das Reisebüro den Urlaub so günstig an?

Hallo,

natürlich würde ich in die Türkei fahren. Warum auch nicht? Die Berichterstattung ist doch sehr einseitig hier und hat mit der Realität kaum was zu tun. Wir fliegen im April, völlig angstfrei und wir werden alle als freie Bürger wiederkommen ;-)

Liebe Grüße
        Ina

(4) 08.12.17 - 16:11

Einen besseren und günstigeren Urlaub wird man wohl kaum finden.
        Ich würde Urlaub in der Türkei machen.
        Du bist nicht die Einzige und auch nicht die Letzte, die in der Türkei Urlaub macht.

• (5) 08.12.17 - 16:26

Ja. das ist zur Zeit echt die Frage. War letztlich im Reisebüro, da meinte die Beraterin, ich müsse vom Bauchgefühl dahinter stehen, sonst würde ich mir die ganze Vorfreude/Urlaub verderben. Sie hatte auch tolle Angebote, aber MEIN Bauchgefühl war ganz klar auf nein. Eigentlich echt blöd, wir waren vor 4 Jahren in der Türkei und es war ein soooo schöner Urlaub.
        Jetzt schlage ich mich mit der Entscheidung Ägypten oder nicht rum, da hat mein Mann kein gutes "Bauchgefühl"....ich finde uns wirklich kompliziert dieses Jahr!
        Wünsche dir eine gute Entscheidung nach DEINEM Bauchgefühl!!!
        LG

(6) 08.12.17 - 17:11

Hallo,

nein, ich würde zur Zeit auf gar keinen Fall in der Türkei Urlaub machen und habe auch kein Verständnis für die Leute, die das tun!
        Es geht nicht darum, dass ich Angst hätte, dass etwas passiert oder irgendwas in der Art, sondern darum, dass man Erdogan und sein Regime auf gar keinen Fall unterstützen sollte. Und genau das tut man, wenn man momentan Geld ins Land bringt!

Gruß, Lena

• (7) 08.12.17 - 23:00

W e n n ich in die Türkei w o l l t e würde ich hinfliegen- ich war ein Mal dort (1996) und das hat mit genügt. Nie mehr. Aufdringlichkeit hoch drei.

Hallo, ich würde auf keinen Fall fliegen. Zum einen möchte ich niemanden der uns alle so beleidigt und beschimpft noch mein hart verdientes Geld geben und ihn so auch noch indirekt bei seinen Machenschaften unterstützen. Zum anderen habe ich Verantwortung für meine Kinder. Klar kann dir überall etwas passieren, ich muss es jedoch nicht extra herausfordern indem ich in die Länder fliege in denen schon so viel passiert ist.
        Würde auch nicht nach Ägypten oder Tunesien fliegen.

(9) 09.12.17 - 09:43

Danke für eure Antworten!
        Es ist derzeit echt schwierig, überhaupt noch ein günstiges, weiter entferntes und dazu noch 100% sicheres Urlaubsziel zu finden. Nichtmal mein Heimatland ist 100% sicher. Ich werde noch 3 Tage in mich gehen und dann tatsächlich aus dem Bauch heraus entscheiden.
        Aber ich weiß schon jetzt, dass ich mich nicht davon beeinflussen lasse, ob ich den Machthaber des betreffenden Landes mag oder nicht. Mir fallen noch einige andere Länder ein wo man, aus dem Grund, nicht mehr Urlaub machen dürfte.

LG Yvi10

• (10) 10.12.17 - 08:29

Hallo, was ich absolut nicht verstehe ist, warum setzte ich für einen billigen Urlaub so viel aufs Spiel. Ja, es gibt keine absolute Sicherheit, aber ich würde lieber gar nicht in den Urlaub fahren, als so ein hohes Risiko einzugehen. Ich hätte in der Türkei gar nicht mal so viel Angst vor Anschlägen, aber ich hätte Angst davor, ohne Rechte zu sein. Denn das haben sie in den letzten Monaten ja gezeigt, dass ihnen die Rechte von Deutschen egal sind und sie ihre eigenen Regeln aufstellen. Das wäre mir ein billiger Urlaub nicht wert. Lieber würde ich 2 Jahre sparen und irgendwohin fahren, wo ich mich wirklich gut fühle. Dass Du Dich nicht 100 % gut fühlst, zeigt ja dieser Thread.

Ja, aber Geiz ist geil. Wie ich diesen Spruch verabscheue.
          LG Leah

• (11) 10.12.17 - 10:39

Hallo!

Danke für deine Meinung. Du hast doch überhaupt keine Ahnung, ob ich geizig bin, wie lange ich für den Urlaub gespart habe und welche Umstände noch eine Rolle spielen. Im Grunde ist es auch egal, was ich hier schreibe, denn es wird alles falsch ausgelegt.

Ich wünsche einen schönen 2. Advent.

Hallo,
      also wir waren letztes Jahr im Sommer für 2 Wochen in der Türkei und wir können nur sagen 1. super Schnäppchen (weil wir 4 mal im Jahr Urlaub machen)
      2. total schön/entspannt damit meinen wir das man nichts schlimmes gemerkt haben. Nichts von wegen Gefahr und man wird unfreundlich behandelt.
      3. War toll! Ein sehr schöner Urlaub mit viel Kinder Bespassung.

Falls es dich immer noch nicht überzeugen sollte können wir Dubai empfehlen. Das war einer unserer Top 3 Urlaube. Wir können dir auch gern unser Hotel empfehlen und zwar das Atlantis the Palm. Dieses hat einen super Kinderclub einen Babysitterservice, Butler, Chauffeur und mega Tipps für uns als Eltern was man machen kann.

Liebe Grüße Mila & Marco

• (13) 12.12.17 - 14:13

"Falls es dich immer noch nicht überzeugen sollte können wir Dubai empfehlen. Das war einer unserer Top 3 Urlaube. Wir können dir auch gern unser Hotel empfehlen und zwar das Atlantis the Palm. Dieses hat einen super Kinderclub einen Babysitterservice, Butler, Chauffeur und mega Tipps für uns als Eltern was man machen kann. "

Genau und Touristinen, die eine Vergewaltigung anzeigen, werden eingesperrt - aber vielleicht bringt sie ja wenigstens der Chauffeur hin,

Für mich gibt es Länder, da fahre ich aus Prinzip nicht hin, und wenn der Urlaub geschenkt wäre.

Kann ich dir absolut empfehlen. Glaub nicht an all den Zeug die in den Medien ausgestrahlt werden . Es wird einfach zu viel negativ berichtet. Viel Spass in deinem Urlaub wünscht dir may sonnenschirme (http://sonnenschirme-nach-mass.de/)

Top Diskussionen anzeigen