Südkorea Erfahrungen?

    • (1) 18.12.17 - 15:05

      Hallo,
      meine Schwester fährt im Februar nach Südkorea und hat keinerlei Erfahrungen in dieser Richtung. Was sollte sie beachten? Was ist typisch für Südkorea, Unterkunft hat sie schon, es gibt ein Reiseprogramm mit Besuch der Winterspiele.

      danke

      • Ich denke, hier wirst Du nicht so die Infos bekommen.

        Guck mal beim "Gesichtsbuch", da gibt es super Reisegruppen für jede Ecke der Welt und da findet man immer sehr gute Informationen.
        Was aber auch heutzutage immer noch zu empfehlen ist, der gute alte Reiseführer.

        (3) 20.12.17 - 09:34

        Hallo, schon bei wikitravel.org geschaut?

        VG

        (4) 20.12.17 - 09:47

        Hallo

        unter umdiewelt.de gibt es auch Reiseberichte für Südkorea. Da das alles von Privatpersonen geschrieben wird, finde ich dass man sich da viele tolle Ideen rausziehen kann.

        Generell gilt aus meiner Sicht für alle Asienreisen: nicht die Reise totplanen und dann völlig festgefahren sein, sondern so wenig wie möglich vorbuchen (am besten nur den Flug und die erste Übernachtung) - Asien ist auch für Reiseanfänger super leicht zu Erkunden und es gibt wenn man sich einfach mal treiben lässt am meisten zu sehen :-)

        LG
        Zith

      • Mein bester Tipp: Einfach mal den "Lonely Planet" kaufen.

        Was dem einen hier im Forum gefällt, gilt nicht zwangsläufig für deine Schwester. Zumal gefüllt 90 Prozent der Foristinnen hier Pauschal-Club/Familienhotel-Urlauber sind.

Top Diskussionen anzeigen