Erfahrungen Dom.Rep.

    • (1) 22.12.17 - 21:06

      Hallo ihr lieben,

      wir sind am überlegen ob wir nächstes Jahr Mal in die Dom.Rep. zufliegen.
      Gibt ja verschiedene Ecken.
      Süden, Osten und Norden!
      Gibt es irgendwelche Vorteile o Nachteile der verschiedenen Ecken.
      Hat jemand einen Hoteltipp?
      Berichtet doch Mal bitte was ihr so erlebt habt!
      Ob ihr noch Mal Hinfliegen würdet...etc

      Danke!#niko

      LG

      • Wir waren - allerdings noch ohne Kinder - 2x in Bayahibe in einem Iberostar Hotel.
        Damals war es ok, jetzt würde ich es erst machen, wenn meine Kids solch chillige Teenager geworden sind, dass sie nur faul am Pool liegen wollen.
        Wir hatten einen Ausflug zum Schnorcheln gebucht und noch einen zur Isla Saona sowie dorthin, wo der Atlantik auf das Karibische Meer trifft.

        Hallooo
        Schöne Weihnachten!

        Wir waren November 2014 im Sensimar Punta Cana Villas&Suites bei Bavaro.
        Das Hotel war eingebettet in dem RIU Palace Bavaro.
        Beide Hotels waren gut- wobei es das Sensimar wohl nicht mehr gibt und das Riu ist sehr groß und für die Amis ist die Dom. Republik wie unser Ballermann😊😃
        Wir fanden die Dom. Rep. sehr schön-wobei bei mir das Karibikfeeling nicht so zustande kam.....allein am Strand in der Hängematte baumeln gab es nicht....Menschen über Menschen liefen den Strand auf und ab😕und leider sind auch die Riffe schon fast tot!

        Das Hotel wsr vom Standard her sehr gut-findest du aber in Europa auch.

        Was ich auf jedenfall machen würde, einen privaten Guide für Ausflüge suchen.
        Ansonsten wird man mit vielen anderen Menschen dort angekarrt.
        Wir haben zwei Ausflüge über TUI gebucht
        Einmal die Insel Saona und einmal nach Sanama-beide Ausflüge sind schön!
        Bei dem Ausflug nach Sanama sind wir mit einem kleinem Flugzeug rüber nach Sanama geflogen und auf Pferden zu einem Wasserfall geritten-das würde ich allerdings nie wieder unterstützen. Arme Pferde!!!
        Und wie gesagt,man war nicht wirklich allein!😔
        Naja...das waren so meine Erfahrungen, bei Fragen melde dich gern!
        Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand

        Hallo und frohes fest,
        Ich kann dir nur von unserem Aufenthalt 2011 berichten.wir waren ohne Kinder in punta cana.das Hotel (gran bahia amber) lag im bahia principe komplex und war wirklich richtig gut.
        Uns hat am meisten gestört, dass wir auf eigene Faust nicht wirklich was unternehmen konnten.hatten nach einem Mietwagen gefragt,den hat man uns nicht gegeben (angeblich zu gefährlich) dann haben wir es zu Fuß probiert,da hat man uns beim fragen nach dem weg Nur verar***t damit wir auf jeden Fall im touri Zentrum bleiben.
        Naja,Hotelgäste War gut und wenn man sich an den Anblick der Amis mit ihren 1,5l thermobechern gewöhnt hat konnte man es gut aushalten.:-)

        Mein Tipp,wenn Karibik dann eher cuba( dort nicht unbedingt varadero),gran Cayman oder Curacao.

        LG

Top Diskussionen anzeigen