Erfahrungen Malediven

• (1) 28.12.17 - 08:23
      Inaktiv

Hallo.

Wir sind am überlegen nächstes Jahr auf die Malediven zu fliegen.
      Jetzt ist es nur so wir sind das erste mal auf den Malediven und es gibt ja massig Inseln. Wir haben irgendwie gar keinen Plan welche! #rofl

Wir hätten gerne All inklusive
      und genial wäre ein Wasserbungalow

Könntet ihr uns da ein paar Hotels/Inseln empfehlen?

Lg Sabine#winke

• (2) 03.01.18 - 21:24

Hallo Sabine!

Das kommt ganz auf euer Budget an.

Es gibt nach oben hin keine Grenzen, aber es gibt auch günstigere Inseln, welche Deinen Suchkriterien entsprechen.

Zudem schwankt der Preis natürlich je nach Reisezeit. Anfang des Jahres ist es teurer, da dann das Wetter dort besser und dadurch das Wasser klarer ist, was zB wichtig ist, wenn ihr viel schnorcheln / tauchen wollt.

Später im Jahr ist der Sand gelegentlich aufgewirbelt durch die stärkeren Strömungen.

Wie wichtig wäre euch denn ein Hausriff direkt an der Insel? Denn das haben auch nicht alle Inseln.

Manche Malediven-Urlauber möchten unbedingt einen Transfer per Wasserflugzeug, in welchem der Pilot meistens barfuß und gut gelaunt die Gäste zu den Inseln bringt - weil das in deren Augen dazugehört.
        Wäre euch das auch wichtig?
        Ansonsten bieten sich Inseln im Nord- und Südmale - Atoll an, diese werden durch Speedboote vom Flughafen aus angefahren.

Wir hatten damals so eine Anreise und haben schon bei der Anfahrt zu unserer Insel Delphine gesehen, da war man sofort absolut im Urlaubsmodus und die lange Anreise war vergessen.

Wir waren auf Fihalhohi, eine sehr kleine Insel, aber mit All Inkl. Wasserbungalows und Hausriff direkt am Strand. Die Insel gehört zu den günstigeren Inseln.

https://www.elly-unterwegs.de/2016/03/10/malediven-2015/

Noch günstiger wäre ein Aufenthalt in einem Gästehaus auf einer Einheimischen - Insel.

Bist Du bei Facebook?

Dort gibt es deutschsprachige Malediven - Gruppen mit Mitgliedern, welche wirklich fast jede Insel kennen ;)

Ich denke noch sooft an unseren Malediven - Urlaub, es war ein Urlaub wie im Reiseprospekt, einfach traumhaft und nicht zu beschreiben. Es sieht dort wirklich so aus, wie man es aus den Katalogen kennt und schon am 2. Tag ist man entschleunigt und völlig entspannt. #verliebt#verliebt

(3) 30.03.18 - 16:40

Hallo!

Ah,dort hin würde ich auch sehr gerne Mal verreissen...
        Hat sich aber bislang noch nicht ergeben.
        Da ich ja noch nicht da war,kann ich dir auch nicht aus eigenen Erfahrungen berichten,
        aber im Internet findet sich so einiges interessantes über die Malediven,
        unter anderem auch viele Seiten wo du sehr schöne Hotels finden kannt,
        https://www.landmark-fine-travel.de/hotels/indischer-ozean/malediven/

Bei so einer grossen Auswahl,wird dir die entscheidund nicht leicht fallen :)
        Aber die sehen alle so toll aus,das es gar nicht so wichtig ist für welches du dich entscheidest...
        Ich wünsche dir viel Spass!

Alles gute

Top Diskussionen anzeigen