Wann Urlaub buchen?

Hallo

Bisher waren wir eher spontan unterwegs und haben immer sehr individuell und kurzfristig gebucht und entschieden.
Aber jetzt mit Kindern ist das anders. Wir möchten noch außerhalb der Ferien im Juni oder Juli gehen - zur Auswahl stehen entweder eine AI Flugreise oder mobilhome in Italien mit Eigenanreise. Sollen wir jetzt (schon) buchen oder noch warten. Wird's vielleicht nochmal billiger oder nur noch teurer?

Wann Bucht ihr euren Sommerurlaub?

#winke

1

Also wir haben unsere AI-Flugreise nach Fuerteventura im Mai schon im Oktober gebucht. Wenn ich unsere Daten jetzt im Internet eingebe, ist die Reise jetzt schon ca. 800 Euro teurer als im Oktober. Wir haben aber im Reisebüro gebucht. Ich würde glaube ich nicht mehr lange warten.

2

Ab Mitte Juni sind doch meist schon irgendwo Ferien. Ich würde so schnell wie möglich buchen. Gerade mit Kindern ist Last Minute nicht so einfach.
Wir hatten letztes Jahr unsere Fähre nach Schweden im Januar gebucht für August. War dadurch viel billiger als später!

3

Jetzt kann man vllt.noch Frühbucherrabatte einheimsen

4

Hallo,
ich denke nicht, dass es billiger wird. Vor allem müsst ihr bedenken, dass auch bereits im Juni in einigen Bundesländern Sommerferien sind und dann bereits überall Hauptsaison ist.
Wir haben letzte Woche gebucht, aber wir bleiben mit dem Auto in Deutschland und haben eine Ferienwohnung gebucht.
LG
Elsa01

5

Hallo
Die besten und günstigsten Angebote sind immer schnell weg.
Wir buchen immer lange im Voraus.
Die Reisen waren bisher nach einigen Wochen IMMER um Einiges teurer.

Eva

6

wir haben unsere Flüge für dieses Jahr im Juni schon letztes Jahr im august gebucht und das Hotel 4 Wochen später... Jetzt sind im Moment die flüge nochmal günstig, gerade richtung Kanaren/Malle... Ich würde direkt buchen, wenn ihr wisst wann ihr fliegen könnt. Unsrer Erfahrung naach, wirds Ende Januar wieder teurer und danach kommt man an die Preise von jetzt nicht mehr ran... höchstens mit bisschen glück ein passendes LastMinut Schnäppchen..
Ach ja... RLP hat ab 22.6 Ferien.... wir fliegen aber auch von Baden-Würrtemberg aus, da sind noch keine und daher ists auch bisschen günstiger


LG

7

Kommt drauf an, was Du buchst. Ferienwohnung wird oft von Privatanbietern über entsprechende Portale angeboten, da heißt es, so früh wie möglich. Da kann man auch zwei Jahre im Voraus buchen, wenn man so lange im Voraus planen möchte. Bei Pauschalreisen gibt es Frühbucherrabatte, ab Herbst des Vorjahres werden die Reisen für das folgende Jahr angeboten, da sollte man auch so früh wie möglich buchen.
Wenn Du einen Flug direkt buchen willst, musst Du aber aufpassen. Manche Fluggesellschaften veröffentlichen ihre Flugpläne nicht so lange im Voraus, bei Ryanair findest Du die Flüge für den kommenden Mai erst ab Oktober. Wenn Du dann auf Portalen wie Fluege.de suchst, findest Du nur teure Linienflüge, weil die Billigfluggesellschaften ihre Flugpläne nicht veröffentlicht haben. auch kann es sein, dass ein Flug nach Malaga heute für 100 € angeboten wird, in vier Wochen aber für 50 € zu haben ist. Auch sind Flüge in der Woche meist billiger als am Wochenende. So kann ein Flug am Samstag doppelt so teuer sein als derselbe Flug an einem Mittwoch.
Bei Tuifly kann man einen "Schnäppchenalarm" einstellen, man gibt Reiseziel und Wunschtermin ein und bekommt ne Mail, wenn die Preise sich ändern.

8

Hallo, für Juni/Juli ist jetzt ein sehr guter Zeitpunkt zu buchen.Billiger wird es meistens nicht. LG und viel Spass beim stöbern !

9

Unser Sommerurlaub nach Kenia, Genauer gesagt hier her: https://www.kenia-urlaub.de/kenia-malindi-watamu.htm ist seit Dezember gebucht. Und ich fand das schon fast Spät :D Wir fahren damit ganz gut meistens früh zu buchen, später wird es eher teurer als billiger. Außerdem ist ja auch noch eine Menge anderer kram vor dem Urlaub zu tun, besonders bei einem Reiseziel wie unserem.