Robinson Pamfilya und Nobilis

Hallo zusammen!

Gibt es hier vielleicht ein paar Robinson-Experten?
Würden gerne nächstes Jahr im Frühjahr in einen der beiden
Clubs fahren, da wir mit Robinson bisher sehr gute Erfahrungen
gemacht haben. Nun kennen wir uns allerdings mit Kinderclubs
bisher nicht besonders aus (unsere Kleine ist jetzt 8 Monate).
Welche der beiden gefällt euch besser? Wollten eigentlich in den Esquinzo auf Fuerte, aber der soll mittlerweile ziemlich runter gekommen sein.

Danke schon mal für eure Antworten!
Marion

1

ich kenne persönlich die von Dir genannten beide nicht.

Kollegen waren im Pamfilya: ist halt ziemlich groß
mehr weiß ich nicht

schau halt mal auf www.holidaycheck.de


Türkei im Frühjahr würde ich aufgrund der Wetterunbeständigkeit nicht vor Pfingsten buchen

Zu folgenden Clubs könnte ich Dir was sagen
Apulia / Süditalien (mit echtem eigenen Baby Bereich )
Daidalos / Kos
Ampflwang / Österreich
Schweizerhof / Unterengadin CH
(irgendeiner fehlt noch in Österreich, naja , egal)

Klaus

2

Hallo Marion,

mit Kind in jedem Falle in den Pamfilya, da seit Ihr optimalst aufgehoben.
Der Nobilis ist absolut nicht Kindergeeignet. Gibt sogar Bereiche,wo Du mit Kind gar nicht hin darfst. Außer Dein Kind ist schon mit Golfhose auf die Welt gekommen.
Was auch empfehlenswert ist, ist der ALDIANA SIDE, auch sehr kinderfreundlich. Ist vielleicht eine Vergleichsmöglichkeit zum Pamfilya,da die ab und an Angebote zu bestimmten Zeiten haben.
Esquinzo ist mittlerweile eine Katastrophe und seinen Preis in keinem Fall wert. Habe gehört, dass dieser auch in 2007 komplett renoviert werden soll und dann ja eigentlich geschlossen ist.
Was auch sehr schön ist und ggf. eine Alternative zu Robinson ist das Grecotel Oasis in Griechenland. Schau mal rein unter www.grecotel.de - auch sehr kinderfreundlich.

Viele Grüße
Andrea
Holidaycheck ist eine Möglichkeit, aber nicht immer Maß aller Dinge. Wir fahren dieses Jahr z. B. in den Aldiana Tropical und der wird von Sehr gut bis grottenschlecht bewertet. Persönlichen Aussagen jedoch zur Folge muß er auch sehr schön sein und ich hoffe nun, dass ich mich auf die Aussagen meiner Bekannten verlassen kann.

3

Vielen Dank für die Hilfe!

Das waren genau die Insiderinfos, die ich noch brauchte.
Auch die anderen beiden Alternativen werde ich mir jetzt
mal ansehen.

Schönes Wochenende!
Marion

4

Hallo Marion,

ich war dieses Jahr im Juni im Esquinzo. Mein Mann und ich hatten schon ein paar Robinson Urlaube hinter uns und waren immer begeistert - aber immer ohne Kind muss ich dazu sagen. Unser Sohn ist 13 Monate alt und wir wollten in einem Kinderhotel Urlaub machen.

Ich kann nur sagen: einmal und nie wieder. Der Club an sich war von der Einrichtung nicht sooo katastrophal. Ausserdem ist dieser Club wohl der am besten laufende, so sagte man uns. Das war gar nicht das "schlimme". Das Schlimme war vielmehr: von 800 Gästen 400 Kinder! Man hatte keine Ruhe beim Essen usw. Unser Fazit ist: Nie mehr Kinderhotel, egal ob Robinson oder ein anderes Hotel. Lieber FeWo oder ein "normales" Hotel, in dem man beim Abendessen nicht von hunderten von Kindern "umringt" ist.

Grüße Klarabella:-D