Teneriffa

• (1) 09.01.18 - 18:08

Hallo zusammen,

wir überlegen wegen Ostern Teneriffa - Unterkunft wohl eher Zelt oder sowas. Also bräuchten wir nen Flug. Meine Erfahrungen mit Flugbuchungen liegen weit zurück. Könnt ihr mir was empfehlen, wo man da günstig buchen könnte?

Könnt ihr mir außerdem ein paar Tipps geben, was man da alles machen kann? Nur wandern ist nicht so unser Ding, aber sonst so ziemlich alles.

• Hallo!
        - Teide Nationalpark
        - Seilbahn zum Heide
        - Roques de Garcia (Rundwanderung ist super)
        - Loro Parque inkl. Bimmelbahn
        - Masca Schlucht
        - Lorbeerwälder (kurze Rundwanderungen)
        - Schwimmen im Meerwasserschwimmbad in Puerto de la Cruz
        - heller Sandstrand Las Terresitas
        - dunkler Strand (z.B. Playa Bollulu)

Wo wollt ihr denn da zelten?

(3) 10.01.18 - 13:23

Meine Vorschreiberin hat ja schon einiges geschrieben,

außer dem wäre noch

-Siam Park (wenn es warm genug ist, gibt Kombi-Ticket mit Loro-Park)
        - U-Boot fahren
        - Schiffstour (Wale beobachten - waren damals glaube ich Pilot-Wale)

Hallo, die Flugpreise würde ich an deiner Stelle mit Skyscanner ermitteln.
        Am günstigsten kommst du, glaube ich, mit Ryanair hin. Spiel ein wenig mit den Flugdaten. Dabei kannst du bares Geld sparen.

• Hallo

Ich kann keine Tipps geben, aber mich würde sehr interessieren wie man Zelten mit Kleinkindern und das dann auch noch mit dem Flugzeug praktisch macht?
        Schlafsäcke, Zelt, isomatte alles mit ins Gepäck - und alle weitere Ausstattung?
        Tisch und Stühle gibt's ja dann vermutlich nicht, also esst ihr dann alle Mahlzeiten auswärts? Ist das Praktikabel?
        Wir hatten uns überlegt nach Italien zu fliegen und dort ins mobilhome zu gehen - aber ich habe echt "Angst" wegen dem ganzen Gepäck und Zelten ist ja nochmal ne Stufe mehr...

Schönen Urlaub!

• Nun ja, wir sind tatsächlich ziemlich erfahrene Rucksackurlauber - wobei wir Zelt UND Rucksack tatsächlich bis jetzt nur ohne Kinder gemacht haben. Aber Zelt oder Rucksack hatten wir jeweils schon ;-).

Wir haben ein Zelt, das etwa 8 kg wiegt, dazu koppelbare Ultraleichtschlafsäcke (da finden dann wir beide und die Kleine zwischen uns Platz) und einen Kinderschlafsack für den Großen. Dazu eine 1,8 x 2,0 m Lufti. Das alles sollte im Rucksack meines Mannes Platz finden und die 20 kg nicht überschreiten (aber jetzt geht ja eh auch oft sogar 23 kg). In meinen Rucksack kommt dann die Kleidung (inklusiv Rei in der Tube, wobei es an den Campingplätzen Waschmaschinen meist mit Mittel gibt), ein mini Campinggazkocher und ein kleines Campingtopfset, so Hartplastikteller und Tassen sowie bisserl Besteck. Der Große bekommt einen Trolley (oder ähnliches) mit Handtüchern, Geschirrtuch, etc. und einem großen Tuch, auf das wir uns dann alle setzen können. Allerdings sind viele Campingplätze (v.a. die für Zelter) mittlerweile sogar mit Tisch/Bänken, Grillplätzen, manchmal sogar fertigen Kochgelegenheiten ausgestattet (dann erübrigt sich der Kocher). Und sonst sitzen wir zur Brotzeit auch gern mal auf der Strandmauer.

Zum Essen gibt es z.B. Suppe (ein paar Würfel und Suppennudeln u.ä. sind schnell gekauft), Nudeln mit Pesto, Nudeln mit Mozzarella/Tomaten, wir haben auch schon Fleischpflanzerl gebraten und dann mit frischen Semmeln "Burger" gemacht...

Die Kleine ist ja schon fast 2 und braucht nimmer viel. Falls sie noch Flasche trinkt, packen wir die kleine Thermoskanne in den Wickelrucksack (den haben wir ja sowieso dabei) und nehmen bisserl Milchpulver mit oder sie bekommt einfach Kuhmilch... Paar Windeln, wobei sie bis dahin vllt. tagsüber im Warmen sogar schon sauber ist. Und wenn nicht kaufen wir sie dort.

Wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, packe ich IMMER zu viel ein und merke dann, wie blöd ich bin. Das ganze Gewand pack ich daheim sauber wieder aus (und wasch es dann doch durch wegen Salz/Sand/...), weil man den ganzen Urlaub durch 3 Hängerchen-Kleider trägt, die man immer wieder wäscht, weil sie so toll sind.

Die Mobilheime sind doch top ausgestattet. Was möchtest du denn alles mitnehmen????

Danke für eure Tipps, das hört sich alles sehr toll an! Ich werde gleich mal schauen. Ich glaube, sowas könnten wir gebrauchen ;-).

Top Diskussionen anzeigen