Babymoon

    • (1) 15.01.18 - 11:39

      Hallo Ihr Lieben,
      ich bin jetzt in der 16 SSW und mein Mann und ich würden gerne noch einmal in die Sonne fliegen. Habt Ihr Tipps wo man im März hinfliegen kann?
      Ich lege eigentlich nur Wert auf einen gewissen medizinischen Standart, (man weiß ja nie was kommt) und es sollte mehr als 25 Grad haben. Und die Flugzeiten sollten nicht allzu lange sein!
      Habt Ihr Tipps wo man noch eine schöne Woche verbringen kann?

      Liebe Grüße
      Jessi

      (5) 16.01.18 - 14:26

      Also richtig exotische Fernreisen solltest du in der Schwangerschaft eher nicht machen, schon allein wegen Impfungen, Malariaprophylaxe, Hygiene, medizinischer Versorgung...
      Wie wäre ein völlig anderer Vorschlag, der weniger Stress und viel Erholung bringt: Wie wäre es mit einem Ferienpark wie Center Parcs mit tropischem Schwimmbad, Jungle-Dome...Du hast keine so lange Anreise, keinen harten Klimawechsel, kannst entspannende Angebote dazubuchen und Dich verwöhnen lassen und für den Notfall ist die medizinische Versorgung gut!

      Als ich mit meinem Sohn schwanger war, waren wir im Februar in Tunesien. 25 Grad waren es nicht, aber wir hatten zwei Wochen lang wunderschönes warmes Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein. Die Flugzeit nach Tunesien ist sehr kurz.

      Kanaren sind sicher genauso schön, aber 25 Grad hat man selbst dort nicht, und die Flugzeit ist länger.

    • (7) 17.01.18 - 08:27

      Was wäre denn mit dem Oman? Das war unsere zweite Wahl. Wir haben uns jetzt für Mauritius entschieden und starten nächste Woche wenn ich in der 13ssw bin.
      Malaria und Zika gibts dort nicht, der lange Flug wird nach der Hälfte für drei Std in Dubai unterbrochen. Stützstrümpfe an, Heparinspritze, fertig😁
      Ich freu mich, Gyn hat nichts dagegen🍀

      • (8) 17.01.18 - 08:29

        Ach und zu den Kanaren muss ich sagen, dass wir jetzt dreimal im Februar waren und immer im Pool waren. Abends braucht man zwar was Langes aber am Tag war es schon frühsommerlich angenehm.
        Für eine SS das perfekte Klima

        • (9) 30.01.18 - 15:06

          @jessicaaa
          Hab dir mal ne Privat Nachricht geschickt

          @semmlia
          Wir fliegen auch nach Mauritius #herzlich aber erst Anfang März. Da bin ich in der 18ssw. Ansonsten gibts bei bei mir auch Stützstrümpfe und evt. Spritze. Wir fliegen aber Nonstop und ich werde einfach ein bisschen rummlaufen und viel trinken.
          FA und Hebamme haben auch zugestimmt. Aber Rücktrittsversicherung für den Notfall ist vorhanden.

          Kanaren waren uns im Februar persönich vor ein paar Jahren zu kalt. Konnten nicht einmal in den Pool, ins Meer erst recht nicht das ist ja schon im August Kalt...

Top Diskussionen anzeigen